Luft in spritze, sehr schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige, was passieren könnte, wäre eine etwas größere "Beule", die aber in den nächsten Tagen wieder abklingen wird. Trotzdem solltest Du das beobachten, denn Katzen haben sehr empfindliche Haut. Auch das Mittel, das Du gespritzt hast, kann so etwas hervorrufen, wie alles, was man unter die Haut spritzt.

Lebensbedrohlich ist so etwas natürlich nicht. Um einen Herzstillstand zu erreichen, muß Luft in eine Vene gelangen, und zwar soviel, daß der Herzschlag unterbrochen wird. Das ist mit ein mal Zehntelmilliliter nicht zu erreichen.

Nein ist nicht schlimm - aber man sollte schon drauf achten, das keine Luft drin ist.

Normalerweise sticht man ein und zieht dann den Kolben zurück um zu sehen ob Blut kommt, erst dann kann man einspritzen.

Luft im Muskelgewebe wird resorbiert.