Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EselEpstein,

wenn z.B. eine nationale Strafermittlung gegenüber dem Politiker anhängig wäre, kann ihn seine Imunität schützen.

Etwas anderes kann es sein, wenn vom Internationalen Gerichtshof ein Haftbefehl vorläge. Meinem politischen Verständnis nach müssen dann Länder, die den Gerichtshof bewusst anerkennen, dem Haftbefehl Folge leisten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EselEpstein
Beitragsersteller

Ich bedanke mich, schöne Grüße zurück

EarthCitizen20  23.09.2024, 20:09

Hallo EselEpstein,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein. Wenn Deutschland ihn festnehmen würde, müsste es sich dann vor dem ISTGH verantworten.