Anfängerauto?

3 Antworten

Diese alten Mondeos sind gut, der Focus ab 2004 ist auch ein hervorragendes Auto. Ich wüsste zwar nicht, ob es ein TDCi mit Automatik sein muss, weil diese Serien tolle Benziner der 1,6- bis 1,8-Liter-Klasse mit bis zu 125 PS haben und sehr exakte Handschaltgetriebe, aber an sich sind das gute Autos und meine eigenen Berührungspunkte waren ebenso positiv wie die Zufriedenheit in Familie und Freundeskreis - zwei solcher Mondeos laufen in meinem Umfeld noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll es ein Diesel sein?

Von denen wäre der Mondeo die bessere Wahl. Der Focus als Stufenheck ist rar. Das würde die Suche nach diversen Karosserieteilen schwer machen.

Wenn dein Budget bis 5000€ geht, könntest du auch nach einen schicken Corolla E12 schauen

https://link.mobile.de/8wumFEeb4165iZ237

Wenn du nur Kurzstrecken fährst würde ich zu einem Benziner raten, ansonsten sind die Fahrzeuge nicht schlecht.