Anerkannte Asylanten machen Urlaub in dem Land, aus dem sie geflohen sind, weil ihr Leben in Gefahr ist. Wie ist das möglich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man muss ja einen Asylgrund nennen und dann geht es um Leben und Tod, die Taliban will denen ans Leder, man muss davon ausgehen getötet zu werden, bla, bla, bla, bla, kotz.....

Wenn es so ist, sollte man froh sein, hier Asyl zu bekommen, keiner, dessen Leben bedroht wird, reist zurück in die Heimat... Und machen dann da wochenlang Urlaub.....

Wenn das möglich ist, gibt es keine Asylgrund, dann gehören diese Menschen sofort abgeschoben aber manche deutschen Gesetze sind wirklich so absurd, dass sie so etwas zulassen.

Wir wissen und wir gucken nur dabei zu wie wir verarscht werden. Und lassen immer noch solche Verarscher ins Land, wie gehabt.

Ana1970  23.08.2024, 22:41

Danke für den Stern 😘

Ist doch ein alter Hut, das haben schon die jugoslawischen Flüchtlinge während der Sezessionskriege in Jugoslwien gemacht.

Wie das geht?

In keinem Land ist überall gleichzeitig der totale Krieg.

Das System ist sowieso ungerecht, weil viele die wirklich verfolgt werden, die schaffen es garnicht bis zu uns, während andere sich den Transit über Schlepper erkaufen

Ob und wie man das ändern kann weiß ich nicht - vielleicht sollte man wieder zu den Grundsätzen des Asylverfahrens zurück kehren und nicht jeden alimentieren, nur weil er es irgendwie geschaft hat nach Deutschland zu kommen.

Das hat die Politik auch erkannt. Der Plan sieht jetzt vor, dass das Asylverfahren sofort beendet und die Person abgeschoben wird.

Ana1970  21.08.2024, 19:24

Wirklich? Das habe ich noch nicht mitbekommen, ich habe eher das Gegenteil gelesen.

Ana1970  23.08.2024, 17:05
@Still

Ja, das habe ich auch gelesen aber scheinbar ist es nicht verboten, in Afghanistan Urlaub zu machen, selbst als Asylant nicht.

Still  24.08.2024, 07:24
@Ana1970

Verboten: nein, aber der Beweis ist erbracht, dass keine Gefahr im Land besteht und somit der Asylgrund gelogen ist!

Wer freiwillig in dem Land, in dem er angeblich sein Leben bedroht sieht, und deshalb geflohen ist, urlaubt, hat meiner Meinung nach sein Flüchtlingsstatus verwirkt.