Android Bildgröße verkleinern?

3 Antworten

Du kannst in den Kameraeinstellungen meistens die Bildgröße anpassen. Wo das ist, ist aber je nach Hersteller immer anders. Dazu einfach mal googeln. Die Bildgröße kannst du aber mit Sicherheit nicht auf so ein kleines Maß einstellen.

Was das Ändern der Bildgröße im Nachhinein per App angeht, da musst du halt eventuell irgendwo nen Haken setzen, dass die Proportionen beachtet werden.
Die App Snapseed kann z.B. die Größe ändern und hält sich automatisch an Proportionen. Die Größeneinstellungen für den Export findest du in den Einstellungen oben auf den drei Punkten, dann unter Export & Sharing Options. Die kleinste Einstellung ist 800 Pixel für die lange Kante des Bilds.

ja, aber mit so einer geringen auflösung geht das nicht.

Hallo, Leon.

Es kommt auf dein Handy an. Bei Android und iOS Geräten ist das meistens verschieden. Allerdings hat es auch diverse Apps dafür womit das dann tatsächlich besser klappt als mit ner Integrierten Kamera. Solche Apps heißen "Image Resizer"

Mit freundlichen Grüßen

Robin, HrGuteFrage. :)

Woher ich das weiß:Hobby