Anderes Wort als "wie gewünscht"?

5 Antworten

Man kann schreiben:

..das Video, um das du mich gebeten hast, habe ich nun per elektronischer Post..
..gerne habe ich dir das bewegte Bildmaterial, um welches du mich batest, per..
..das von dir angefragte Filmmaterial habe ich nun auf die Reise geschickt..

Natürlich kann man auch kombinieren.. viel Spass dabei. ;o)

MfG,
Sorgenfred

Deinem Wunsch entsprechend/ das Video worum du gebeten hattest/ das Video, wonach du gefragt hattest

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 08:10

Danke. Es geht darum, dass ich auf einem Konzert von einer Sängerin war, davon ein paar Videos in meiner Story auf instagram gepostet habe und sie mich gefragt hat, ob ihr ihr zwei davon per DM schicken kann. Das habe ich natürlich gemacht, allerdings hat sie das bis heute noch nicht gesehen.

Deshalb würde ich gerne in einer Story eins von den Videos posten und sie somit daran "erinnern", da sie es safe vergessen hat.

Möchte halt nur kurz was dazu schreiben wie "Ich habe dir dieses Video, wie gewünscht, per DM geschickt" oder

"Ich habe dir dieses Video, welches du gerne hättest (bzw. haben möchtest/ wolltest, per DM geschickt."

Allerdings möchte ich die Story vor allen anderen verbergen, sodass nur sie die sieht. Sollte ich das noch irgendwie dazu schreiben, dass die Story nur für sie sichtbar ist? Nicht, dass sie denkt, dass das jeder sehen kann.

Liebe LaylaFan,

Meine Vorschläge sind:

"Liebe [ Xxxxx], ich schicke Dir heute das Video per DM, das Du Dir gewünscht hast! Dieses Video ist jedoch nur für Dich alleine bestimmt!"

Liebe [Xxxxx], heute schicke ich Dir das Video per DM zu, das Dir so am Herzen liegt. Ich bitte Dich, es mit niemandem zu teilen, sondern es Dir alleine anzusehen".

So würde ich in dieser Situation schreiben!

Diese Worten werden Dir, liebe LaylaFan, nach meinem Dafürhalten, zum Glück gereichen!

Viele Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrung

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 08:09

Danke. Es geht darum, dass ich auf einem Konzert von einer Sängerin war, davon ein paar Videos in meiner Story auf instagram gepostet habe und sie mich gefragt hat, ob ihr ihr zwei davon per DM schicken kann. Das habe ich natürlich gemacht, allerdings hat sie das bis heute noch nicht gesehen.

Deshalb würde ich gerne in einer Story eins von den Videos posten und sie somit daran "erinnern", da sie es safe vergessen hat.

Möchte halt nur kurz was dazu schreiben wie "Ich habe dir dieses Video, wie gewünscht, per DM geschickt" oder

"Ich habe dir dieses Video, welches du gerne hättest (bzw. haben möchtest/ wolltest, per DM geschickt."

Allerdings möchte ich die Story vor allen anderen verbergen, sodass nur sie die sieht. Sollte ich das noch irgendwie dazu schreiben, dass die Story nur für sie sichtbar ist? Nicht, dass sie denkt, dass das jeder sehen kann.

Wie gesetzt

Wie vermutet

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 23:34

LODR12  15.09.2024, 09:28
@LaylaFan15

gerne, schreibe doch dazu dass es nur für sie ist und ich würde die "welches du haben möchtest" Variante bevorzugen, hört sich besser an..

Aber glaube darauf kommt es auch nicht wirklich an, es geht ihr ja um die Bilder...

Nice, dass du sie daran erinnern willst, LG

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 13:09
@LODR12

Würdest du noch in klein dazu schreiben, dass die Story nicht für alle sichtbar ist? Kommt dann aber auch komisch oder? Weil ich halt das Video poste und darüber "Recap" und das Datum schreiben wollte, damit es nicht so aussieht, als wenn ich sie daran erinnern möchte 🙈

Möchte aber auch irgendwie nicht, dass sie denkt, dass die jeder sehen kann. Es muss ja nicht jeder wissen, dass sie mich nach dem Video gefragt hat. Weißt du was ich meine?

Also lieber "welches du gerne haben möchtest " und dann auch "möchtest " und nicht "wolltest" oder? Besser als "Wie gewünscht "? Oder kann man sonst noch was anderes schreiben?

Und weißt du, wenn man vorher eine Story für alle gepostet hat und dann später eine postet, die nur gewisse Leute sehen sollen, ob die anderen dann keine Story mehr sehen oder nur halt die letzte nicht, aber die davor trotzdem noch?

LODR12  15.09.2024, 13:16
@LaylaFan15

Ohje...

mit den Storys kenne ich mich gar nicht aus.

Ich würde sie lieber privat anschreiben, wenn das geht, weil über die Story wär ich auch schon sehr verwundert...

Dann am besten so:

Hallo ______, ich habe dir wie gewünscht deine zwei Videos per Email zukommen lassen.

Oder so, dass es anders formuliert klingt:

Hey/Hallo ____, sind deine gewünschten Videoaufnahmen vom Konzert per Email erfolgreich angekommen?

wunschgemäß, dem Wunsch entsprechend

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 23:35

Schimmelolive  14.09.2024, 23:44
@LaylaFan15

Ich finde du solltest dir da nicht so viele Gedanken machen. Bleib einfach authentisch.

Und warum solltest du eine Story machen, die nur für eine einzige Person sichtbar ist? Könntest das was in der Story ist doch einfach auch ihr als DM schicken

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 23:49
@Schimmelolive

Ich habe ihr das Video und schon per DM geschickt, allerdings hat sie es noch nicht gesehen. Deshalb wollte ich sie daran "erinnern", da sie es wahrscheinlich vergessen hat.

Sieht finde ich komisch aus, wenn das andere lesen.