Hast Du schonmal tatsächlich das zu Weihnachten bekommen,was Du Dir gewünscht hast?

12 Antworten

Ja- jedes Jahr meines Lebens!
Als Kind bekam ich das Teil was ich mir ausgesucht hatte ( damals war es eine preisgrenze bis zu 40 DM) da gab es noch diese herrlichen spielzeugkataloge…

Als Erwachsene bekomm ich jetzt genau das was ich mir immer wünsche- nämlich nix! Und das ist das schönste Geschenk. Alles was wir brauchen u wünschen kaufen wir uns wenn wir es brauchen u ansonsten freuen wir uns einfach über das strahlen der Kinder an Weihnachten!

klingt altmodisch- is aber so!

Bisher jedes Jahr. Ich wünsche mir jedes Jahr, das dieses Stressfest endlich vorbei ist und mein Wunsch wurde immer erfüllt.

ja, früher

aber nur, weil ich einmal deutlich machte, dass ich nicht von 5 Parteien unnützen Zierrat für je 50.- Mark haben will, sondern libner von allen zusammen etwas, was ich wirklich haben will, für ca. 150.- Mark

Zweimal klappte das, ( Fernrohr und Schalgbohrer )dann nie mehr, weil die Leutchen untereinander sprachen "Dem ist ja nichts recht, dann kriegt er halt nichts mehr "

So gut wie jedes Jahr ist es halb halb. Einige Geschenke weiß ich und einige sind Überraschung.

Ich wünsche mir jedes Jahr Frieden auf der Erde. Dieser Wunsch wurde bisher noch nie erfüllt.