Hast du den Beruf, den du dir immer gewünscht hast?

6 Antworten

Was ich jetzt schon seit vielen Jahren sehr gerne mache, hatte ich nie "auf dem Schirm". Das gibt es auch nicht als Ausbildungsberuf

wollte immer Schlosser werden und habe es geschafft :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wusste nicht was ich machen wollte. Ich habe mich überall beworben, was mich vielleicht interessieren könnte.

Nun träume ich davon irgendwas zu machen, was mit Astronimie zu tun hätte aber dafür ist es zu spät.

Aber so oder so wäre das nichts geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Duden gelesen.

Ich wollte Arzt oder Richter werden aber auf Grund von meiner lernbehinderung hätte ich niemals den Stoff geschafft. Jetzt bin ich selbstständiger Naturfotograf und privatfotograf und zufrieden

Nein, es war der Wille Geld zu verdienen. Aber nach und nach habe ich diesen Beruf schätzen gelernt.