Hast du den Beruf, den du dir immer gewünscht hast?
9 Antworten
Ich hatte mir den Beruf eigentlich nicht gewünscht, wurde aber von meinen Lehrern, besonders zweien, gedrängt.
Habe ich bis heute nicht bereut, auch wenn das Studium mich an den Rand des Wahnsinns gebracht hat.
Was ich jetzt schon seit vielen Jahren sehr gerne mache, hatte ich nie "auf dem Schirm". Das gibt es auch nicht als Ausbildungsberuf
Ich hatte keinen Berufswunsch. Ich wusste einfach, mit irgendwas muss ich mir meine Brötchen verdienen und zimperlich darf ich nicht sein. Das haben mir meine Eltern vorgelebt, die ungelernte Arbeiter waren. Sie wussten: man muss anpacken, egal, was auf einen zukommt.
Heute bin ich Lehrerin, aber ich würde auch putzen gehen, das wäre kein Problem und ich würde es mit derselben Sorgfalt machen, wie das Unterrichten.
Ich wusste nicht was ich machen wollte. Ich habe mich überall beworben, was mich vielleicht interessieren könnte.
Nun träume ich davon irgendwas zu machen, was mit Astronimie zu tun hätte aber dafür ist es zu spät.
Aber so oder so wäre das nichts geworden.
Ich wollte Arzt oder Richter werden aber auf Grund von meiner lernbehinderung hätte ich niemals den Stoff geschafft. Jetzt bin ich selbstständiger Naturfotograf und privatfotograf und zufrieden