Andere Therians, wie geht ihr mit dem vielen Hate um?

longjing  13.08.2024, 09:42

Was ist ein Therian? Ist das ein neuer trendiger Begriff aus einem Game?

GingerCat159
Beitragsersteller

Nein, es ist ein Mensch der sich auf physische Weise als ein Tier identifiziert

8 Antworten

Versuchen es aufzulösen und nicht zu negativ zu wirken. Einfach nicht zu Herzen nehmen das ist der Trick :3 Juckt mich 0 was irgendein anderer Mensch über mich sagt.

Grüße, Mika!🌟

Vielleicht einfach Konsequenzen daraus ziehen und aufhören, andere Menschen ungefragt damit zu behelligen.

Du kannst machen was du willst, aber wenn du das ungefragt jedem auf die Nase bindest oder Dinge öffentlich machst, gibt das eben Reaktionen. Wenn du die nicht willst, dann lasse das und mache dieses Zeug für dich bzw. unter Gleichgesinnten.

Ich mach auch nicht alles was ich mag öffentlich oder posaune es überall raus.

EarthCitizen20  12.08.2024, 10:13

Wenn jemand mit einem Lifesyle-Thema eines anderen Menschen alles andere als etwas anfangen kann, liegt die Ursache bei diese*r*m Jemand und nicht darin, dass es dieses Thema gibt und es irgendjemand pflegt.

GingerCat159
Beitragsersteller

Du kannst meine Beiträge auch einfach ignorieren wenn sie dich stören...

LottoOtto99  12.08.2024, 09:56
@GingerCat159

Du, wenn du nur Antworten von deinesgleichen willst, dann poste das nicht in einem öffentlichen Portal sondern in einem dezidierten Forum.

Du kapierst es einfach nicht, oder? Wenn du Dinge öffentlich tust, kann und darf jeder darauf reagieren, ob dir das passt oder nicht.

GingerCat159
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Ja, ich würde mich aber freuen wenn mir andere ihre Meinung auf höffliche Art und Weise vorbringen würden (damit bist nicht du gemeint)

LottoOtto99  12.08.2024, 09:57
@GingerCat159

Ich sehe es nicht ein, dass ich jeden der irgendeinen Mist fabriziert dafür auch noch loben soll. Nö.

GingerCat159
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Klar, aber du hast als erster auf meine Frage geantwortet!=)

LottoOtto99  12.08.2024, 10:07
@GingerCat159

Meine Antwort ist nicht "dumm", sie schmeckt dir nur nicht. Wie schon gesagt, wenn du eine Echokammer gleichgesinnter willst, dann mach das einfach in einem dafür geeigneten Forum und nicht hier.

Ich kapier nicht wieso du dich nicht in Spezialforen für sowas rumtreibst anstatt dich darüber zu wundern, dass du hier die Antworten kriegst, die logischerweise folgen müssen.

Ansonsten: Für die allermeisten Menschen zählt sowas zu Wahnvorstellungen, beklatscht wird da also nix.

Schmetterling55  13.08.2024, 00:19

Viele (Junge) Therians kennen die meisten Therian plattformen nicht und hoffen auf öffentlichen plattformen gleichgesinnte zu finden. Was ja auch verständlich ist, jeder sucht anerkennung und leute die so denken wie man selber.

SarahSchweiz  13.08.2024, 09:51
@Schmetterling55

Naaa ja... Wer alt genug ist, über Google oder andere Plattformen GF zu finden und sich hier zu registrieren, der dürfte bei WEITEM auch clever genug sein, um ein Forum zu finden, welches seinen eigenen Bedürfnissen entspricht. Solche Plattformen sind ja nicht irgendwo in den Weiten des DeepWeb versteckt... Wenn einem das Thema so wichtig ist, dann muss man halt mal 30 Minuten mehr Zeit dafür investieren, um für sich die richte Seite zu finden.

Schmetterling55  13.08.2024, 13:32
@SarahSchweiz

Klar, viele tun das halt leider nicht. Ich war hier auch schon bevor ich mich mit Therians auskannte, aber dann habe ich gemerkt das das Thema mit dem ich mich in anderen foren beschäftige auch hier vertreten ist und wie viele missinformationen es dazu hier gibt...

SarahSchweiz  13.08.2024, 13:55
@Schmetterling55

Stellt sich halt die Frage, ob man gewisse Themen auf Biegen und Brechen immer überall verbreiten muss, wenn es bei doch etwas "spezielleren Themen" wie dem hier dann auch speziellere Foren gibt. Das macht halt meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn, dann immer und immer wieder Dinge ausschlachten zu wollen, die halt in vielen Augen zu weit weg der Realität sind.

Es ist vollkommen normal, dass man eine Psychische Störung nicht unterstützt und fördert. Kritik ist kein Hate

CatzchenKatze  19.08.2024, 12:32

na ja weißt du wie der hate aussieht manchmal ist es echt herablassen und das ist keine Stöhrung

zFeuerflamme  15.08.2024, 03:19

Leider „kritisieren“ mich die Jugendlichen, die auf meine Schule gehen nicht, sondern drohen mir mit Mord ^^

W00dp3ckr  15.08.2024, 06:53
@Kreator18

Macht es nicht besser. Die Erfahrung zeigt, dass wenn nur genügend Leute mit Mord drohen, es dann irgendwann jemand wirklich macht.

Kreator18  15.08.2024, 07:02
@W00dp3ckr

Natürlich macht es das nicht besser. Aber ändern kann ich daran auch nichts

zFeuerflamme  19.08.2024, 23:46
@Kreator18

Ich verstehe echt nicht, warum Leute so etwas Verletzendes oder auch einfach Böses sagen. Sobald man nicht „der Norm“ entspricht wird man von anderen psychisch oder auch physisch verletzt. Und Menschen wie du sind dann auch meistens diejenigen, die einem raten, du selbst zu sein. Was eine verfi*kte Doppelmoral…

Kreator18  20.08.2024, 04:46
@zFeuerflamme

Man selbst zu sein oder eine Störung zu haben, wo man sich als Tier identifiziert ist ein Unterschied

zFeuerflamme  20.08.2024, 07:26
@Kreator18

Theriantrophie ist aber keine Störung. Bitte halt dich doch aus Sachen raus, die du nicht verstehst. Ich schreibe auch nicht im Thema Maschinenbau meinen Senf dazu, nur weil nichts anderes zu tun habe.

zFeuerflamme  20.08.2024, 14:35
@Kreator18

Ich verschwende meine wertvolle Lebenszeit jetzt nicht mehr mit Kommentaren, die schon geschrieben wurden. Schönen Tag noch dir.

Parzival42  12.08.2024, 11:29

Es ist keine Psychische Störung, es ist einfach nur zu viel Phantasie von Jugendlichen.

Ich bin kein Psychologe, kann nicht sagen, was genau das auslöst.

vanOoijen  13.08.2024, 10:07
@Parzival42

Es gibt auch Leute die Römer, Wikinger oder Mittelalter in ihrer Freizeit spielen. Dagegen hat niemand etwas.

Krank würde es, wenn jemand meint er würde diskriminiert und gehatet, wenn er nicht mit Rüstung zur Arbeit gehen kann und diese bierernste Identitätspolitik daran knüpft.

Therians haben nur einen Spleen. Ansonsten sollen sie Mäuse jagen und roh fressen.

Ich kann das nicht ernst nehmen und werde das auch nie.

Skyler0003  13.08.2024, 10:27
@Parzival42
Es ist keine Psychische Störung

Doch. Wenn sich ein Mensch als Tier identifiziert, ist er psychisch krank.

Skyler0003  19.08.2024, 14:53
@CatzchenKatze

Ich will ja auch nicht spüren, wie es ist mit einer Wahnvorstellung durchs Leben zu laufen.

GingerCat159
Beitragsersteller

Theriantropie ist keine psychische Störung...

EarthCitizen20  12.08.2024, 10:19
@Kreator18

Häufig ist eine Pathologisierung eines Lifestyle-Themas, das gesellschaftlich schwer diskreditiert wird, zu beobachten. In aller Regel bedeutet das Thema keine Leidenssituation für die Menschen, die es pflegen, und braucht auch nicht aus einer anderen Leidenssituation heraus erwachsen.

Das Thema eröffnet Menschen einen Freiraum für sich, ohne dass sich damit generell jemand anderem oder der Person selbst etwas nimmt oder missachtet. Die Ausnahme kann sein, dass irgendjemand das Thema nutzt, um Menschen Freiräume zu rauben (was es sehr häufig mit anderen Themen ehedem gibt).

Eine Leidenssituation jedoch raubt Freiräume, eine Pathologisierung ebenso und gerade dort, wo keine Leidenssituation ist.

Hi🍃

Wie ich meistens auf sowas reagiere... (Real live & Online)

  1. Ignorieren
  2. Nett antworten (Viele menschen kommen mit nettigkeit gar nicht klar)
  3. Melden/blocken
  4. Lächeln und gehen

Sich aufregen macht einfach keinen sinn und ist absolute zeitverschwendung, eigentlich ist jegliche Antwort zeit verschwendung....

Aber lass sie doch, jeder mensch hat seine eigene meinung. Und ich kann verstehen das man Therians komisch findet wenn man sich nicht damit auskennt. Ich glaube die meisten meinen es gar nicht böse sie fühlen sich nur iwie von uns angegriffen. Oder meinen uns was erzählen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊