Was ist ein Shift?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 🍃

Therians können viele verschieden arten von Shifts haben, Ich habe dir mal einige aufgelistet. (Es gibt noch mehr)

Mentalshift
  • Mentalität ändert sich zu dem des Theriotypen. z. B. werden Tierlaute von sich gegeben. Manchmal vergisst man kurzzeitig das ma ein Mensch ist.
Phantomshift
  • Man fühlt Körperteile von seinem Theriotype die in echt nicht da sind. z. B. Flügel, Schwänze, Schnauze, Schuppen, Krallen, Fell, Ohren,…usw
Sensory Shift
  • Sinne ähneln vorübergehend dem des Theriotypen. z. B. besser sehen, hören, riechen, … etc.
Deam Shift
  • Man wird im Traum zu seinem Theriotype und sieht die "Welt" aus seinen augen.
Cameo Shift
  • Shifts von keinem bekannten Theriotypen bzw. sich wie ein unbekanntes Tier fühlen.
Berserker Shift
  • Die menschliche Seite wird verdrängt, einschließlich Empathie. Häufig durch extreme Wut ausgelöst.
Shadow Shift
  • Wenn man seinen Theriotype als transparent/Schatten um sich herum sieht..
Perception Shift
  • Wenn man sich plötzlich fehl am platz fühlt oder z.b schockiert darüber ist Menschlich auszusehen oder Menschliche gegenstände einem ungewohnt vorkommen.

Übrigens, nicht alle Therians können Shiften. Einige tun es häufiger, andere seltener und wieder andere nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Ich spreche jetzt aus Erfahrung, also erkläre ich die, die ich schon hatte.

Phantom Shift: Wenn man Phantomkörperteile spürt, wie zum Beispiel Flossen, Flügel, Ohren, Schwänze usw. Diese müssen nicht immer zum Theriotype passen, tun es aber meistens.

Dream Shift: Wenn man sich im Traum in ein Tier verwandelt und als dieses herum läuft/fliegt/schwimmt. Muss ebenfalls nicht der Theriotype sein (gilt eigtl für all Shifts)

Mental Shift: Die berühmteste Art von Shift, der Kopf fängt a, vollkommen als das jeweilige Tier zu denken. In dieser Zeitspanne verhält man sich auch wie dieses. Bei mir ist es so dass „mein menschliches Ich“ noch im Hinterkopf ist, ich aber nur so semi steuern kann was passiert.

Es gibt auch noch andere Shifts wie Memory Shifts (wenn man sich an sein Past Life erinnert, ich habe keins ergo keine Memory Shifts), diese hatte ich aber noch nicht und kann ich ergo auch nicht so gut erklären. Es gibt aber viele Webseiten, die alle Shifts ausführlich erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Eichhörnchen) Therian :)

Hi,

Ich bin selbst ein Therian und hatte auch schon einige Shifts!

  1. Ein Shift ist eine Veränderung, die etwas mit dem Theriotype zu tun hat!
  2. Es gibt:
  • Mental Shift : Veränderung der Denkweise eher zur tierischen
  • Phantom Shift: Das fühlen von Phantomgliedern
  • Dream Shift: Im Traum sich vollständig in ein Tier verwandeln
  • Cameo Shift: Kann jede Art von Shift sein, jedoch von einem unbekannten Theriotype
  • Aura Shift: Die Aura ändert sich zu der des Theriotypes
  • Astral Shift: Man geht in die Astralwelt und shiftet dort
  • Sensory Shift: Sinne ändern sich zu denen des Theriotypes
  • Emotional Shift: Man bekommt einen Shift wegen einem Emotionalen Zustand
  • Berserker Shift: Die menschliche Seite einschliesslich menschlicher Emphatie wird verdrängt
  • Auditory Shift: Man hört Dinge, die nicht da sind
  • Shadow Shift: Man sieht Körperteile, die nicht da sind
  • Percpection Shift: Die Perspektive ändert sich zu der des Theriotypes
  • Bilocation Shift: Körper und Geist befinden sich an unterschiedlichen Orten
  • Somstic Shift: Man fühlt Schmerzen oder hat saisionale Triebe z.B. Winterschlaf
  • Koita Shift: Man bekommt einen Shift, wenn man seinen Theriotype ansieht

Lg, GingerCat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Therian!

CatzchenKatze  19.08.2024, 12:50

ok ein paar kannte ich aber es gibt sooo viele 😅
ich hatte schon mehrmals mental shifts bevor ich wusste dass es therians gibt und ich einer bin meow