An Schockoladenriegel verschluckt?

2 Antworten

das ist nicht schlimm, da wird auch nichts mehr passieren. Wenn das Kind gleich geweint hat, hört sich das für mich als Laie gut an: ein Kind das weint, kriegt genug Luft.

Hast du eigentlich mal einen Erste-Hilfe-Kurs speziell für "Kindernotfälle" gemacht? Ich habe zwar selber keine Kinder, aber eine Freundin von mir hat erzählt, dass ihr dieser Kurs sehr geholfen hat. Einfach um zu wissen, dass man im Notfall gleich richtig reagieren kann.

Nein ist nicht schlimm, solange jetzt alles wieder gut ist. Das wird noch oft passieren, kann gar nicht zählen wie oft sich meine 3 Kinder verschluckt haben (am Essen etc). Wichtig ist in dem Moment richtig zu reagieren und das habt ihr ja anscheinend und natürlich bei größeren oder harten Dinge aufpassen, aber bei einem Stück Papier passiert nichts.

Girl07111999
Beitragsersteller

Danke, jetzt sitze ich hier und weine🥺

petrapetra64  14.09.2024, 10:52
@Girl07111999

Nicht weinen, freuen, dass eine leicht kritische Situation gut aus gegangen ist. Und fürs Leben lernen. Ruhig bleiben, nie hektisch werden und richtig reagieren.

SarahHx  14.09.2024, 10:52
@Girl07111999

Ach Quatsch, ich weiß das ist immer ein Schock. Hab ich auch immer noch wenn es bei der jüngsten passiert, aber ist ja alles gut gegangen

Girl07111999
Beitragsersteller
@petrapetra64

Danke für deine tollen Worte! 🫶🏽Ich bin ein Mensch der schnell Panik bekommt bei sowas und direkt weint.. manchmal frage ich mich wer das Baby ist🥺