Kleinkind Nachts Milch geben?

4 Antworten

Mit 18 Monaten kann man ein Kleinkind auf Erwachsenennahrung umstellen, die abends auch besser saettigt und das Kind durchschlafen laesst. Es hat ausreichend Zaehne und kann abwechslungsreich essen und z.B. auch Vollkornbrot beissen. Mit 18 Monaten braucht ein Kind keine Flaschenmahlzeit mehr, sondern kann sich an uebliche Trinkgefaesse gewoehnen. Die Flasche mit Aptamil wuerde ich maximal nur noch einmal tagsueber geben und zuegig ganz auslaufen lassen.

Also dein Kind hat Hunger, aber du willst ihm nichts geben, weil der Arzt das gesagt hat?

Hm.

Dass Kinder nachts Hunger haben, ist normal und geht oft mit einem Entwicklungsschub einher. Dann braucht es einfach mehr Kalorien und es wäre gut, ihm die dann auch zu geben.

Zwecks Karies wäre Stillen natürlich die bessere Option gewesen, aber naja.

Erfahrungsgemäß ist das eine Phase, die geht, wie sie gekommen ist.

Nen Fingerhut Whiskey 🤣

Nein im ernst. Hört lieber auf den Arzt. Auch wenn Eltern gern mls glauben es besser zu essen, es ist sein Job und er hat Ahnung. Und irgendwann muss man dem Kind ja angewöhnen, dass es nicht alles bekommt was es will nur weil es heult. 😉

Mach das der Arzt sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung