An Nichtmuslime: Gibt es Dinge, die ihr am Islam wertschätzt?
Ich bin Christ und lehne den Islam daher ab, dennoch gibt es auch Dinge, die ich gut finde: Stichwort Einstellung gegenüber Homosexualität, Individualismus, Frauenrechten, Tradition und Gottesfürchtigkeit.
Gibt es auch Dinge, die ihr am Islam mögt?
11 Antworten
Schon lustig: genau die Punkte, die du am Islam als "gut" empfindest, ekeln mich in besonderer Weise an.
Ich bin generell kein Freund des Islam, aber ich finde islamische Kunst und Architektur mitunter sehr hübsch. Ich finde es auch gut, wenn westliche Muslime cherry-picking betreiben und sich an Koranverse halten, die tatsächlich sinnvoll sind, zum Beispiel das Gebot, sich von berauschenden Substanzen fern zu halten.
Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass ich mit Muslimen umso besser zurecht komme, je weniger "muslimisch" sie sind. Würden alle Muslime im Westen plötzlich zu 100% nach dem Koran leben, hätten wir hier Anarchie.
Deshalb befürworte ich die fortschreitende Säkularisierung zumindest westlicher Muslime.
2 Dinge:
- dass Gedanken - auch Negativgedanken - nicht als Sünde angesehen werden
- Tätowierungsverbot.
Mir fällt nichts ein, was ich an dieser rückständigen, frauenfeindlichen, homophoben und beispiellos intoleranten Religion - die den Gläubigen vorschreibt, wie sie sich zu kleiden haben, was sie essen und trinken dürfen, wie oft sie beten müssen und wen sie wann unter welchen Umständen lieben dürfen - gut finden soll.
Streng ausgelebt ist der Islam mit unseren Werten und unserem Grundgesetz nicht vereinbar.
Nein.
Wirklich, ich kann dem Islam nichts abgewinnen, ich sehe wirklich nichts Gutes darin, im Gegenteil.
Der Islam ist eine schreckliche Plage für die Welt und die Menschen, er sorgt nur für Gewalt, Elend, Tod usw.
Aber du findest den Dreck, den Homosexuelle im Islam erwartet gut? Oder die Frauenrechte, die keine sind? Irgendwelche primitiven Traditionen, die Frauen das Leben unnotig schwer machen?
Ich bitte dich!
Außerdem, als Christ sollte dir klar sein, dass Muslime nicht deinen Gott anbeten, ist das wieder mal die tägliche Islamwerbung, als Christenfrage verpackt?
Schau bitte das du dich beschäftigst mit allen Religionen. Es ist falsch auf der Religion der Eltern zu beharren, ohne selber Nachforschungen zu machen um die Wahrheit zu finden. Bitte den Allmächtigen alleine dir die Wahrheit zu zeigen.