An Muslime: Wie passt euer Wunsch nach Toleranz zu eurer Intoleranz?

2 Antworten

Dein Argument ist pauschal und verallgemeinert alle Muslime, was nicht gerecht ist. Toleranz bedeutet nicht, dass man allem zustimmen muss, sondern dass man andere Meinungen und Lebensweisen respektiert, solange sie niemandem schaden. Viele Muslime setzen sich für Toleranz ein, auch wenn sie zu bestimmten Themen andere Ansichten haben. Außerdem: Sollten wir wirklich nur denen Toleranz gewähren, die in allem mit uns übereinstimmen? Das wäre nicht sehr tolerant.

Es reicht nur, dass man sich anschaut was Israel derzeit im nahen Osten abzieht, um einen offensichtlichen Grund für das nicht tolerieren eines solchen Staates zu finden.

Bodhgaya 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 15:23
Dein Argument ist pauschal und verallgemeinert alle Muslime, was nicht gerecht ist.

Das schreibst du, obwohl ich das geschrieben habe:

Anmerkung: Diese Frage richtet sich an die meisten Muslime bzw. an Anhänger des politischen Islams. Mir ist bewusst, dass es unter Muslimen auch Ausnahmen gibt. Also nein, ich verallgemeinere hier nicht.

Bitte lese doch erst meine Frage ganz, bevor du Sachen behauptest.

Taja187  27.12.2024, 02:26
@Bodhgaya

Naja..nur weil du das jetzt dazu schreibst, heißt es ja nicht, dass es nicht pauschalisiert ist.

Bodhgaya 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 09:44
@Taja187

Dann frage ich mich, woher du diese Information nimmst, dass ich pauschalisiere. Es bleibt dann halt eine haltlose Unterstellung.

Ich bin dafür, dass man in Europa die widerliche intolerante Gesetzgebung der islamischen Länder umgekehrt auf Muslime in Europa anwenden sollte: ist zum Beispiel die Heirat einer Muslima mit einen Mann einer anderen Religion in Ägypten verboten, sollte man allen männlichen ägyptischen Muslimen in Europa verbieten, außerhalb ihrer Religion zu heiraten. Wenn es Afghaninnen verboten ist, ohne männliche Begleitung aus dem Haus zu gehen, sollte man männlichen muslimischen Afghanen in Europa verbieten, ohne weibliche Begleitung aus dem Haus zu gehen. Wenn es in Saudi-Arabien verboten ist, eine Bibel zu besitzen, sollte man in Europa allen Saudis das Besitzen eines Korans verbieten.

Das geht zwar leider nicht, weil Menschenrechte und so, es wäre aber trotzdem eine schöne Vorstellung, dass dieser intolerante Dreck auf die angewandt wird, die an ihm Schuld sind.

Satiharuu  26.12.2024, 14:22

Würde um die deutsche Staatsbürgerschaft bitten, damit ich auch in der Schweiz genüsslich kiffen darf