An Menschen mit Glutensensitivität und Glutenintoleranz, welche Symptome habt oder hättet ihr bei Aufnahme von Gluten?
Mich wundert, dass ich beim Verzehr von Gluten kaum Diarrhoe oder Darmbeschwerden habe - aber dafür EXTREME Übelkeit, krasse Magenschmerzen. Die Schmerzen und Übelkeit sind so extrem, dass ich davon zu weinen anfange oder zumindest könnte. Es ist extrem quälend.
Wie ist das bei euch? Diese Frage richtet sich hauptsächlich an Personen, die Gluten aufgenommen haben und nicht an diejenigen, die sich nicht mehr daran erinnern können, weil sie seit Jahren kein Gluten mehr zu sich nehmen/genommen haben.
Danke.
2 Antworten
Den Verzehr von weißen Mehlprodukten habe ich extrem reduziert, nachdem ich 15 min nach dem Frühstück massive Schmerzen in der Magengegend hatte.
Etwa 30 min lang.
Sympthome wie bei dir.
Am nächsten Tag das Gleiche.
Ohne weises Mehl habe ich keine Probleme.
Geringe Anteile werden toleriert.
Brot aus Dinkelmehl ist gut.
Inzwischen: Extreme Müdigkeit und Erschöpfung, ggf. Erbrechen nach größerem Glutenunfall, Magenschmerzen, inzwischen auch seltsame Empfindungen in der Darmgegend ,… alles Symptome meiner Zöliakie..
Ich wurde fast 20 Jahre lang übersehen und bekam erst Mitte 30 meine Diagnose. Hatte meistens seltsame Magenempfindungen und Übelkeit nach z.B. Brötchen, ansonsten war ich meistens nur super müde. Später diverse Mängel (Eisen, Protein,…).