An Männer: Wieso verliert ihr das Interesse?

sunstreet21  16.10.2021, 22:33

Wie lange seid Ihr schon zusammen? Wäre noch gut zu wissen

4 Antworten

Das ist normal. Liebe bedeutet eben NICHT, dass man sich immer verliebt anschaut. Haben meine Eltern nicht und tun mein Mann und ich auch schon laaange nicht mehr. Jedenfalls nicht so wie früher. Damals hatte man die rosarote Brille auf. Alles war neu und aufregend miteinander.

Irgendwann kennt man sich aber und da lässt das eben nach, weil er Alltag dazu kommt. Haushalt, Arbeit/Schule, Stress kommt durch und auch die Macken des Partners. Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich nicht mehr liebt. JETZT ist der Moment, wo man merkt, dass man sich liebt oder eben nicht. Wenn man nach der Arbeit z.B. sich zusammen aufs Sofa legen kann und man sieht, dass der Partner einen scheiß Tag hatte. Ihm dann etwas gutes tut und eine Freude macht. Man ist aufmerksam und das kann man auch ohne ihn mit materiellen Dingen zu beschenken.

Mein Ex ist das beste Beispiel. Wenn ich länger mit ihm als 3 Tage zusammengehockt habe, habe ich die Kriese bekommen. Er war nur noch am PC, hat sich garnicht mehr um mich gekümmert, obwohl ich ihm von meinem Problem berichtne wollte, was mich damals sehr bedrückt hatte. Wenn er sich doch um mich gekümmert hat, dann weil ich etwas für ihn machen sollte. Das ist aber keine Liebe.

Liebe bedeutet geben und bekommen (ich sage mit absicht nicht nehmen, weil man beim geben auch etwas bekommen sollte und man es sich nicht einfach nimmt) Liebe ist Arbeit, oder halt einfach Aufmerksamkeit. Liebe ist, wenn dein Partner dir dein Lieblingsessen kocht, obwohl er es selbst nicht ausstehen kann. Wenn er für dich da ist, wenn es dir schlecht geht. Wenn er dir zuhört. Wenn du dich nur bei deinem Partner absolut unbefangen, frei und verstanden fühlst.

Ihr müsst euch auch mal streiten können, ihr müsst euch versöhnen können, ihr müsst euch Zeit füreinander nehmen aber auch Zeit für euch selbst nehmen können. Kompromisse eingehen und der Freiraum ist ganz besonders wichtig. Denn nur wer ab und zu mal Abstand hat, kann sich wieder näher kommen. ^^

Sag nicht gleich, dass ihr eine Kriese habt, nur weil der alltag über euch hereinbricht. Das ist normal und wird dir in jeder Beziehung passieren. Die verliebtheit verfliegt mit der Zeit. Nach Verliebtheit kommt die echte Liebe durch, oder sie ist eben nicht da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

unbekanntekarto
Beitragsersteller

Danke für diesen wundervollen besonderen und ausführlichen Text dazu :)

ShadyAngel90  16.10.2021, 22:43
@unbekanntekarto

Naja, ist einfach meine Erfahrung. Ich bin nicht aus Spaß und nicht ohne Grund seit 12 Jahren mit ein und dem selben Mann glücklich zusammen. ^^ Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung hilft.

Verliebtheit dauert einige Zeit und ebbt dann ab.

Danach zeigt sich dann, ob man zusammen bleiben kann oder nicht.

Er hat erreicht was er wollte. Betrachtet dich womöglich als sein Eigentum. Wozu sich noch für irgendwas anstrengen wollen?

Nube4618  16.10.2021, 22:26

Und wie schon gesagt wurde, Liebe ist Arbeit, jeder verändert sich, und den anderen da mitnehmen zu können ist Arbeti, Arbeit und Arbeit.

An Männer: wieso verliert ihr das interesse?

Warum verlieren Frauen das Interesse? Kann passieren, auch Liebe ist vergänglich, leider! Versuch doch mal mit ihm darüber zu reden? Vielleicht hat er ja gerade auch Stress oder es klappt im Bett nicht mehr so recht, zwischen Euch. Kann viele gründe haben. Vielleicht hat er ja auch eine andere?