Er hat das Interesse verloren da von mir zu wenig Zuneigung kam?
Hallo zusammen,
nach 5 Dates hat der Typ mit dem ich seit 2 Monaten in Kontakt bin, gestern nach dem Date mit mir beendet. Nach seinem Empfinden lief unser Date nicht besonders gut, was ich in dem Moment absolut nicht gespürt habe. Der Grund war wohl, dass von mir zu wenig Zuneigung kam und er dadurch das Interesse verloren hat und er gestern im Date festgestellt hat, dass Gefühle und Zuneigung nicht vorhanden sind bzw. weniger wurden. Allerdings sagt mein Bauchgefühl, dass das nicht stimmt.
Können Männer wirklich so schnell das Interesse verlieren, wenn man sich zurückhält und wenig Zuneigung zeigt?
Zur Info; wir sind beide Ü30
12 Antworten
Also ich kann nur von mir sprechen: Wenn ich mir Mühe gebe, Interesse zeige und Zeit und Energie investiere und merke, dass von ihr selbiges wenig bis gar nicht kommt … dann kommt es gar nicht erst zum 5. Date, dann bin ich spätestens beim 3. Date auf und davon. Sorry, sowas hat doch keinerlei Zukunft, wenn einer macht und tut und der andere sich zurücklehnt, passiv bleibt und sich betütteln lässt. Ein Kennenlernen - eine Beziehung erst recht - sind doch ein gemeinsames Miteinander und nicht ein Kraftakt des einen, während der andere vor du hin döst.
Können Männer wirklich so schnell das Interesse verlieren, wenn man sich zurückhält und wenig Zuneigung zeigt?
Ganz klares JA! Erobern und Jagdinstinkt waren mal 1950, aber heute ist 2024.
Danke für deine Antwort. So passiv war ich ehrlicherweise nicht, habe mich aber vorsichtshalber schon defensiv verhalten. Er hatte seine Nummer gegeben, darauf hatte ich bspw. meine nicht gegeben. Halt immer vorsichtig gehandelt. War anscheinend zu viel.
Er hat während dieser 5 Dates einfach keine Gefühle für dich entwickelt. Selbst wenn du Zuneigung niedriger dosiert hättest, so hätte er sich diese (wenn er Interesse an dir hätte) schon irgendwie "erkämpft". Und wenn ihr bis dato auch noch kein Sex hattet, dann ist das eh schon zum scheitern verurteilt. Loslassen und weitersuchen. Alles Gute für dich! 🍀
Danke für deine Antwort. So sehe ich es auch. Es hat bei ihm wahrscheinlich nicht gefunkt. Nur dass er den Grund auf mich schiebt und mir schlechtes Gewissen macht, fand ich nicht nett.
also ich weiß es nicht manche Männer verlieren schneller Interesse wenn man den viel Zuneigung gibt und andere wenn man wenig gibt es kommt auf die Person an ob die zum Beispiel gerne viel redet, lebhaft ist etc.
Ja das können wir Männer. Schließlich sind wir auch NUR Menschen!
Oft ist bei vielen Menschen so ,wenn du ihn die gewisse Zuneigung gibst, dass sich das Interesse verlieren Es ist von Person uu Person unterschiedlich . Deswegen sind wir alle nicht gleich. Manche brauchen viel Zuneigung und viele halt weniger. 🤗
Genau wegen dieser Befürchtung habe ich mich zurückgehalten. Da bei zu viel Zuneigung genauso das Interesse verloren geht. Mit wenig Zuneigung ist es leider nicht anders geworden :(