An die Ungläubigen: Würdest du gerne mal Jesus treffen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein 43%
ja 38%
andere 19%

20 Antworten

nein

Gibt interessantere Charaktere der Vergangenheit.

Nur wurde über andere nicht im Nachinein soviel zusammenphantasiert wie über Jesus.

Mein Fokus läge eher bei einigen Charakteren des alten Ägypten.

ja

Glaube nicht, dass die Leute hier ehrlich zu sich selbst sind.

JEDER würde Jesus treffen wollen, wenn er die Chance dazu hätte. Jesus war eines der wichtigsten - wenn nicht sogar DIE wichtigste - Figuren der Geschichte. Die Leute treffen unfreiwillig viel unwichtigere und uninteressantere Menschen.

PachamamaSquaw  13.06.2024, 13:48
JEDER würde Jesus treffen wollen, wenn er die Chance dazu hätte.

NEIN! … ICH z.B. 👉 NICHT❗️

unsound  13.06.2024, 13:56
@PachamamaSquaw

Man merkt an deiner Schreibart und den verwendeten Emojis und Symbolen, dass du Nein sagst, um einfach nur Nein zu sagen. So wie die anderen hier auch.

unsound  13.06.2024, 14:10
@PachamamaSquaw

Und schon wieder. :)

Ich würde dir ja sooo gerne glauben, aber jeder Kommentar von dir und deine Antwort hier ... tja.

PachamamaSquaw  13.06.2024, 14:17
@unsound

Das ist mir vollkommen

egal, was du "glaubst“, oder nicht.🤠

Mich stören nur deine unverschämten,

impertinenten Unterstellungen! 😖

unsound  13.06.2024, 14:25
@PachamamaSquaw

Okay, das testen wir mal eben:

Ich unterstelle dir, dass du monatlich 47,50 € für Pflegeprodukte ausgibst.

unsound  13.06.2024, 14:31
@PachamamaSquaw

Exakt.

Jetzt hast du komplett anders reagiert. Nicht mehr so emotional. Zu anderen Unterstellungen reagierst du mit starker Sprache und vielfältiger Typpographie.

Es geht nicht um die Unterstellung an sich. Es geht darum, wie sehr dich das emotional tangiert.

(Das ist aber bei allen Menschen so, auch bei mir. Du bist also im Grunde völlig normal.)

PachamamaSquaw  13.06.2024, 14:42
@unsound

Ja, diese - nur auf mich bezogene - Unterstellung tangiert mich längst nicht soo, wie die in deiner Antwort, wo du einfach behauptest: "JEDER würde …“ …

unsound  13.06.2024, 14:48
@PachamamaSquaw

Komisch, dass dich das allgemeinere von beiden mehr interessiert als das persönliche.

Ich hätte auch sagen können, JEDER gibt im Monat mind. 15 € für Pflegeprodukte aus. Das hätte dich genauso wenig interessiert, obwohl es diesmal auch jeden betrifft.

Du siehst also, die Sache ist nicht so einfach wie du glaubst.

PachamamaSquaw  13.06.2024, 14:56
@unsound
Das hätte dich genauso wenig interessiert, obwohl es diesmal auch jeden betrifft.

Schon wieder ne Unterstellung!🤦🏻‍♀️

Du siehst also, die Sache ist nicht so einfach wie du glaubst.

Erstens weißt du garnicht, wie ich denke

und

zweitens "glaube“ ich GARNICHTS.🥳

unsound  13.06.2024, 14:59
@PachamamaSquaw

Selbstverständlich glaubst du etwas. Da hast du gar keine Wahl. Wissen und glauben ist nicht so einfach trennbar, wie du denkst.

PachamamaSquaw  13.06.2024, 15:05
@unsound

Und schon wieder ne Unterstellung… ist wohl dein Hobby, anderen Menschen permanent iwas zu unterstellen, nh? 😂

unsound  13.06.2024, 15:21
@PachamamaSquaw

Das habe ich, mir ist aber nichts aufgefallen, dass nicht faktisch wahr wäre. Deswegen frage ich nach.

PachamamaSquaw  13.06.2024, 15:33
@unsound

Ach … jetzt willste auch noch wissen,

was wahr ist und was nicht?…. 😂🤣💦

unsound  13.06.2024, 15:36
@PachamamaSquaw

Nein, ich will nicht wissen, was wahr ist und was nicht. Lies nochmal, was ich geschrieben habe. :)

unsound  13.06.2024, 15:44
@PachamamaSquaw

Verstehe nicht, wie das mit meiner Aussage zusammenhängt.

Letzte Chance, um Klartext zu reden. Antworte kurz auf meine Frage, das dauert paar Sekunden und ist nicht so schwer.

PachamamaSquaw  13.06.2024, 16:18
@unsound

Ich hab aber keine Lust, dir deine eigenen Aussagen x-mal zu erklären… 🤦🏻‍♀️

unsound  13.06.2024, 16:35
@PachamamaSquaw

Ich möchte auch keine Erklärung für meine Aussage, denn der Semantik bin ich mir wohl bewusst.

Die Frage war eine ganz andere.

Aber das verstärkt nur die Meinung, die ich sowieso schn von Anfang an von dir hatte.

PachamamaSquaw  13.06.2024, 17:29
@unsound

Ne, du meinst nicht deine Meinung, sondern deine Vorurteile… deshalb auch deine ganzen Unterstellungen und dreisten Behauptungen!

Naja … ist alles nicht mein Problem.

Ende & adios 👋🙋🏻‍♀️

nein

Das mit dem Unterhalten könnte schwierig werden. Ich denke nicht, dass er Deutsch kann und ich spreche kein Aramäisch oder was immer er gesprochen hat.

Daoga  13.06.2024, 13:11

Wer den aus der Vergangenheit herbeamen kann, wird wohl auch einen Übersetzer besorgen können.

Realisti  13.06.2024, 13:11
@Daoga

Ich glaube nicht, dass es das auf Google schon gibt.

Daoga  13.06.2024, 14:16
@Realisti

Es gibt immer noch menschliche Übersetzer.

ja

Ungläubige? Sind wohl alle Menschen, die deine Theologie nicht teilen.

Ja. Gerne würde ich mit Jesus reden. Ihm zuhören, ihn Vieles fragen. Zum Beispiel auch, ob er Menschen in "Ungläubige" und Andere sortiert.

Ich möchte ihn auch lachen und tanzen sehen, mit ihm singen, mich mit ihm freuen, wenn er verliebt ist, und noch Vieles mehr.

Auch mit Paulus möchte ich reden.

Und natürlich mit Maria, ebenso mit Josef.

andere

Hallo,

Christus (der Gesalbte)

ist eine fiktive Person, mit gottesähnlichem Charisma.

Als Vorbild gilt der Wanderprediger Jehoschua aus Nazareth.

Ich hoffe, dass es noch ein paar Jahrzehnte Zeit hat,
bis ich ihn vielleicht einmal begegnen darf.

Bis dahin glaube ich an das Gute des menschlichen Geistes,
trotz Umweltverschmutzung und Kriegen
und selbsternannten Propheten...

Hansi