An die therians: würdet ihr das als Beleidigung sehen?

NaServus  23.12.2024, 19:47

Kannst du mich bitte aufklären? Ich weiß von ner anderen Frage schon, dass Theresas Menschen sind, die sich als Tiere fühlen. Was ist aber dieses gear und ein furry?

Jojojey 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 19:54

Gear ist Maske, Tail und Pfoten und so was und Furrys: welche die Fantasie Kostüme und so haben dann gibt es noch Oherkins: identifizieren sich als Tier(denken ein Tier zu sein)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope, eigentlich nicht .Ich würde nicht es ernst nehmen . Naja schöne Feiertage 🎄

LG:BMWLOVERBP 🐱🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Jojojey,

ich würde sagen das das immer aufs eigene Alter, Geschlecht, den Anlass, das eigene Wollen und vor allem die eigene ‚soziale Stellung‘ drauf ankommt. Mich hat zwar noch nie jemand als Furry bezeichnet, generell bin ich jedoch auch nicht der public-gearing-Typ. Dafür bin ich einfach zu alt und irgendwie auch zu bekannt - in meinem sozialen Umfeld / meiner Heimat und teilweise (durch berufliches Wirken) auch deutschlandweit. Da könnte man auf nem Weihnachtsmarkt (auch weiter weg) schon mal den ein oder anderen Bekannten und/oder ehemaligen Arbeitskollegen treffen …wobei neulich zu Halloween PG schon ganz lustig war und‘s die Kids die Quads wirklich großartig fanden. Aber da macht halt jeder sowas, wodurch man selbst und das eigene Tun in der Masse der Kostümierten untergeht 😁🤫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituell (vacillant) monotherian - Theriotyp: Sib. Husky

Hallo Jojojey,

ich hätte es schon wie ein Kompliment aufgefasst. "Ernsthaft" - ich hätte mein Outfit getragen. "Furry" - ja, ich hätte Fell.

Wo das Deinem Bruder peinlich sein mag, darf er umso mehr wissen, wass Dir die Identifikation bedeutet. Er darf aber auch wissen, dass diese Peinlichkeit nur gesellschaftlich suggeriert ist: so mag das Sein eines Therians für einige Menschen Anlass sein, andere Menschen - hier die Therians - zu diskreditieren.

Mit vielen lieben Grüßen, einem frohen und gesegneten Weihnachtsfest und einem lieben miau
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

FlinkePfoten  25.12.2024, 13:21

Das hast du wirklich gut erkannt und zudem noch sehr schön geschrieben. Danke dir! 🐾🙂‍↔️👍🏻

Anonym109824  30.12.2024, 05:38

Es ist einfach auf'n Weihnachtsmarkt unpassend und dass sage ich als Furry.

Wir Furries laufen ja auch nicht auf'n Weihnachtsmarkt einfach mitn Fursuit. Bei uns wird wenn sowas gemacht wird es angemeldet und mit den Betreibern dort besprochen.

Den der Weihnachtsmarkt soll für alle entspannt und nicht störend sein

EarthCitizen20  30.12.2024, 18:30
@Anonym109824

Es trägt ein*e Furry keine Ursache. Vielmehr sind es Moralismen, denen sehr viele folgen.

Zumal ist ein bestimmtes Outfit freie Entfaltung der Persönlichkeit, wo niemanden etwas genommen würde. Das mögen Moralismen, die Menschen etwas nehmen, anders sehen.

Ich hoffe, es kommt eine Zeit, wo man da nichts "anmelden" muss.

Bin ehrlich man trägt sowas auch nicht einfach so auf'n Weihnachtsmarkt.

Kenne nicht mal Furries die mit ihren Fursuit einfach auf'n Weihnachtsmarkt gehen würden.

Sowas lässt man halt einfach, besonders da man viele Menschen damit stört und es dorthin nicht passt.

Ne finde es nicht so schlimm da ich auch furry bin =3

LG willøw 🐾