Furry und Therianer?
Hallo,
Ich habe viel über Furries und Therianer in letzter Zeit gelesen, doch trotzdem blieben mir Fragen offen. Eine von diesen Fragen wäre, was denn der Unterschied zwischen dem Leben als Furry und dem Leben als Therianer ist.
Habt ihr eine Antwort darauf?
5 Antworten
Furry sind einfach Menschen bzw eine Subkultur die sich für anthropomorphe Tiere interessiert. Manche haben auch eigene Charaktere {die Fursonas genannt werden} und verkörpern die mit selbstgemachten Fursuits. Sie identifizieren sich aber NICHT als Tier.
Therians sind Menschen, die sich auf spiritueller Ebene mit einem oder mehreren Tieren identifizieren. Sie denken nicht das sie Tiere wären und wissen auch das sie Menschen sind.
Hey,
Therian = jemand der sich mit einen oder mehrere Tier-/e identifiziert das lebt oder gelebt hat. Diese identifizierung findet auf *spiritueller* oder *psychologischer* Ebene statt.
Furry = Menschen die sich für anthropomorphe Tiere interessieren. Manche haben auch ein kostüm das Fursonas genannt wird. Aber weder identifizieren sie sich mit Tiere noch sind sie es spirituell.
*
Spirituell = tragen eine Seele von das Tier in sich oder glauben es im früheren Leben gewesen zu sein.
Psychologisch = viele verschiedene Gründe für ihr Dasein wie z.b persönliche Entscheidung, (Gesellschaftliche) Probleme, trauma persönlichkeitsbildung,...etc. In dieser identifizierung suchen sie dann häufig halt um z.b mit den oben genannten problemen besser umzugehen. Es kann aber auch so sein das jemand nicht an Wiedergeburt, Reinkarnation, Seele,... etc glaubt und deshalb die Psychologische Ebene wählt.
Also ein Furry ist jmd. der sich nicht mit Tieren verbunden fühlt, also praktisch nicht spirituell und Therian ist das Gegenteil
Furry ist ein Hobby, Therian ist eine Identität.
Aber wie und ob sich das auf das Leben der betroffenen Person auswirkt, ist immer individuell.
Ich bin beides und ein furry siutet Tiere aber ein therian fühlt sich wie ein Tier und denkt dassie/er ein Tier ist ich hoffe ich konnte helfen
W 11