An die Papas: Wie unterstützt ihr eure Töchter dabei, zu selbstbewussten Frauen heranzuwachsen?

1 Antwort

Ich hab keine Kinder.. ich würde meinem Kind auf jeden Fall Respekt gegenüber allen Lebewesen beibringen, darunter fallen eben auch Männer. Kläre sie über gefahren etc auf und sage ihr wie sie zu handeln hat. Auch würde ich sie wahrscheinlich in einen Selbstverteidigungskurs schicken. Ich würde versuchen eine gute Bindung zu meinem Kind aufzubauen, ohne Scham etc & hoffen das dieses am Ende offen mit mir über alles spricht. Wurde ebenso erzogen und würde es definitv gleich tun.

Ich denke nicht, dass ein Vater viel anderes machen muss als eine Mama.