Mögen Jungs selbstbewusste Frauen?

10 Antworten

hey, das hängt vom Jungen bzw dessen Charakter ab , und ob er schon Kontakt mit solchen Mädels hatte ...LG

Zu viel verschreckt vielleicht wirklich ein wenig, auch eine zu große Klappe kann für viele verschreckend oder nervig sein. Aber ein gesundes Selbstbewusstsein bei Mädchen wird bestimmt gern gesehen. Hoffe ich konnte helfen, Mfg :)

Ist verschieden, die einen mögen dies, die anderen das.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass meist eher so Macho-Typen sich an die selbstbewussten Mädchen ranmachen. Der süße, schüchterne Traumboy könnte sich natürlich auch in dich verlieben, aber er würde sich dann wahrscheinlich nie trauen, dich anzusprechen~ wäre demnach eher abgeschreckt aufgrund deiner "großen Klappe".

Es hängt vom Jungen ab. Die meisten mögen schon wenn das Mädchen etwas selbstbewusst ist, aber nicht zu selbstbewusst. Damit meine ich wenn sie jetzt andauernd eine große Klappe auf hat, das finden Jungs nervend. :p Ich weiß es, weil ich selbst manchmal meine Klappe nicht halten kann :( .

• Jeder Junge hat andere Vorlieben. Es sind ja auch nicht alle Mädchen gleich, oder?
  • Im Einzelfall kann man also absolut nicht vorhersagen, wie ein Junge dazu steht. Dafür müsste man ihn schon besser kennen und einschätzen können.
  • Mehrheitlich glaube ich, dass Jungen durchaus Mädchen mögen, die selbstbewusst sind, aber nicht unbedingt Mädchen mit großer Klappe schätzen. Das eine mag zwar mit dem anderen zu tun haben, aber das sind schon zwei verschiedene Attribute.
  • Die Frage ist auch, was Du unter Selbstbewusstsein verstehst. Keine Ängste zu haben; selbstsicher aufzutreten; vor anderen sprechen zu können; keine Schüchternheit; Wissen, was man kann und will; Wissen, was man nicht kann und nicht will; in die Augen gucken können; aktiv flirten, all das ist mehrheitlich positiv besetzt und eher gern gesehen, würde ich schätzen. Gleichwohl ist die Frage, was davon wirklich Punkte gibt und was eher neutral gesehen wird. -- Umgekehrt sind Attribute wie vorlaut, zickig, dazwischenredend, beleidigend, anmaßend, sich selbst überschätzend, sich selbst für ach-so-toll haltend sicherlich mehrheitlich negativ gesehen und nicht bei der eigenen Freundin geschätzt.
  • Umgekehrt schätze ich auch, dass liebe Mädchen mit Anmut und Warmherzigkeit mehrheitlich auch sehr gerne gesehen sind. Das eine schließt das andere nicht aus, aber ich denke, solche Atrribute bringen mehr Pluspunkte.