An die mädels zwischen 12 und 15 wie viel kalorien pro tag ?

5 Antworten

Hi, ich w/14 versuche gerade abzunehmen… ich nehme gerade ca. 1500-1900kcal zu mir. Dazu bin ich 171cm groß und wiege 76kg:)

Soso4544449844  07.06.2024, 18:12

aber mach dir nix daraus! Du bist perfekt

Ich esse am Tag maximal 400 kcal. (Ich weiß das ich eigentlich fast 1000 essen sollte aber ich kann es halt nicht.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Esse Selbst nur gesundes und auch sehr wenig

Mugua  07.06.2024, 17:57

Du solltest mindestens 2000 essen, nicht "fast 1000".

Merriberry  28.06.2024, 19:04

Bitte versuche deine Energiezufuhr zu steigern. Ich weiss, das sagen wahrscheinlich viele, aber bei 400 kcal pro Tag bekommt man Mangelerscheinungen, die schlussendlich lebensbedrohlich werden können. Vor allem als Teenager sollte man genug essen!

Merriberry  06.07.2024, 14:01
@WolfTikaani

Ich weiss. Aber je mehr du der Essstörung nachgibst, desto schwieriger wird es wieder rauszukommen.

Merriberry  06.07.2024, 14:05
@WolfTikaani

Aber das ist natürlich auch nur ein Ratschlag. Ich kenne dich ja nicht persönlich. Ich hoffe einfach, dass du da wieder raus kommst und es dir den Umständen entsprechend gut geht!

Darauf habe ich noch nie geachtet. Finde ich auch ziemlich lächerlich, solange man nicht extrem übergewichtig ist.

Bitte mach aber nicht das was andere machen.. jeder hat einen anderen kalorienbedarf

In der Zeit war ich schwer essgestört und aß vielleicht einen Apfel oder, wenn ich mal ganz verrückt war, ein Butter- oder gar Leberwurstbrot am Tag. Letzteres über den kompletten Tag verteilt.

Größe und Gewicht weiß ich nicht mehr. 174cm rum wahrscheinlich, genau wie heute. Gewicht zwischen 60 und 75kg. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss