Was und wie viel esst ihr so am Tag?

10 Antworten

W, 35, 1,70m, +-60kg

Was ich esse und in welcher Menge ist immer Unterschiedlich. Was aber immer gleich ist, ist das ich nicht mehr als 2 Hauptmahlzeiten zu mir nehme (das wären Frühstück irgendwann zwischen 7 und 12 uhr + entweder Mittagessen oder Abendessen.... je nachdem wann es Frühstück gab gibs eben eines von beiden dann). Evtl gibs dann noch mal nen Snack zwischendurch oder Abends (wenn ich mittag hatte), aber das ist auch eher selten.

Koche aber ganz normal und esse praktisch alles. Heißt Frühstück gibs Brot/Brötchen (selbst gebacken) mit div. aufstrichen (selbst gemacht) + Gemüsesticks. Ab und an auch mal Avocado oder Rührtofu oder "Aufschnitt"/"Käse" dabei. Oder ich mache mir Pancakes oder Frühstücksmuffins oder "Omelett" oder Wraps oder Porridge/Müsli zum Frühstück wenn ich da richtig lust drauf habe.

Mittag/Abendessen kommt dann eben immer drauf an wonach mir ist. Von div Suppen, div. Salaten, über Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, über div. Aufläufe, Pfannengerichte, Nudeln mit div. Soßen, Bratkartoffeln, über Currys, Chili sin Carne, Dal, Wraps, Ramen, Onigiri, Sushi, über Linsenbraten mit Rotkohl und Klößen, über allgemein div. Nudel/Reis/Kartoffelgerichte usw bis hin zu Pizza, Burger, usw kann da alles bei sein. Und auch die Menge ist da seeehr unterschiedlich. Können auch mal 1kg Kartoffeln bei drauf gehen oder 1,5kg Gemüse für EINE Mahlzeit!

M/20 169x59kg

ich esse und esse und esse aber irgendwie klappt das mit dem zunehmen noch nicht ganz😅

2-3 richtige Mahlzeiten + zwischendurch Nüsse,Obst usw

Lea01702
Beitragsersteller

Wünsche dir viel Glück dabei 🙏🥰

Du hast vermutlich eine Eßstörung oder eine falsche Wahrnehmung deines Körpers oder beides.

Hatte mal Probleme mit Magersucht, hat sich ein bisschen gebessert... hatte vor ca nem Jahr nur noch 49 Kilo, das hat mich auch ins Krankenhaus gebracht.

Aha, dachte ich mir doch.

Was hilft es dir dann, hier festzustellen, was andere Menschen essen......ob sie gesund sind, ob sie untergewicht oder Übergewicht haben und vieles mehr......

Iß vernünftig bei deinem Gewicht, dann hast du eine gesunde Grundlage für deinen Körper.

Ich esse das worauf ich Hunger habe. Sehr abwechslungsreich, viel Obst und Gemüse, aber natürlich auch mal Süßes oder Fastfood. Alles in Allem würde ich aber sagen, dass ich mich ziemlich gesund ernähre :-).
167 cm, 62 kg, w

Hey,

heute habe ich das 1. mal was zum Mittag gegessen.

Das waren Volkornnudeln mit Tomatensoße.

Dann ein selbstgemachtes Eis ( das habe ich mir gemacht nachdem ich joggen war).
Und zum Abendbrot habe ich mir essen bestellt.

Ein Reisgericht.

lg