An die Leute mit 3.0er-Abi?

3 Antworten

Wenn du im Berufsleben drin bist wird im Normalfall keiner mehr auf die Abi-Note schauen.

Was für eine Ausbildung?

Ich finde ja eine gute Ausbildung (bin 1 Jahr vor dem Abi abgegangen, bekam meinen Wunschausbildungsplatz) völlig in Ordnung. Abi garantiert keine Karriere und auch nach der Ausbildung kann man studieren bzw. sich weiterbilden und weiterkommen.

...gefühlt kein Abi...🤬wer redet so einen Scheiss?! Du hast den höchsten deutschen Schulabschluss, egal mit welchem Schnitt. Warum bist du so unsicher und lässt dich runterziehen?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur.
Hätte dafür gar kein Abi gebraucht, ein guter Hauptschulabschluss hätte gereicht.

ronalda  18.05.2023, 09:59

Für die Ausbildung ganz sicher. Abi ist aber besser für die Karriere

Booooman  18.05.2023, 10:00
@ronalda

Hat sich dann später sowieso alles erledigt.
Musste mit 32 in Frührente.

ronalda  18.05.2023, 10:01
@Booooman

Schade. Kannst du nicht irgend etwas mit deiner Ausbildung anfangen? Bist absolut nicht mehr arbeitsfähig?

Booooman  18.05.2023, 10:02
@ronalda

Bin mittlerweile 55.
In dem Alter beschäftigt dich keine Firma mehr. Absolut Chancenlos.