An die Katzenbesitzer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben insgesammt 2 Deckenkratzbäume mit unterschiedlichen Ebenen und Kratzpappe.

Einen Katzensicheren Garten (Umzäunung), normalen Wassernapf (Trinkbrunnen war ihnen nicht geheuer.

Spielzeug eigentlich nur ne selbstfahrende Maus, alles andere hat sie nie interessiert.
Sie mögen aber Kartons und Papierkugeln.
Futter bekommen sie MjaMjam, abgesehen von meiner Katze die bekommt zusätzlich noch etwas Kittenfutter, da sie eine schlechte Esserin ist und dieses etwas gehaltvoller ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Nicht so viel.

Trinkbrunnen haben wir, aber der benutzt das nicht. Kratzbaum auch, benutzt er sich fast nie. Dann eben einige Schüsseln für Essen und Trinken.

Dadurch, dass unsere Katze Rausgänger ist, macht er alles draußen. Toilettengang, Krallen abschürfen etc

Futter haben wir meist von Felix

Gustl2007  02.06.2024, 13:14

Achso und eine Transportbox

Laurimatecacy
Beitragsersteller
@Gustl2007

Warum wohl. Schlechtes Futter macht krank. Und wer verdient an kranken Tieren?...

Niklas1721  02.06.2024, 23:10
@Animalgirl0808

ja das stimmt.

hab auch mal gehört das es Tierärtzte geben soll die oft und gerne Purina Gourmet weiterempfehlen

Laurimatecacy
Beitragsersteller
@Gustl2007

Der typische Satz wenn Menschen Katzen billigfutter füttern...

Laurimatecacy
Beitragsersteller
@Gustl2007

Ja. Bis jetzt schon. Falls Du es Dir doch noch anders überlegen möchtest: Ich persönlich kann mjamjam empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber auf lange Sicht spart man sich auch eben Tierarzt Kosten und für die Katze ist es selbstverstämdlich auch schöner, wenn sie lange gesund bleibt. Ich wünsche Deiner Katze alles Gute und viel Gesundheit. Liebe Grüße

Näpfe aus Keramik, Kratzbaum (denn haben wir tatsächlich damals auch erstmal gebraucht für 20€ gekauft sie ist aber Happy damit), Katzenklo, Transportbox, Spielzeug, Geschirr und Leine (unsere geht ab und zu gerne mal raus darf aber nicht alleine da sie ihr ganzes Leben eine Hauskatze war)

Und halt Nahrung da haben wir Nassfutter, Trockenfutter, Leckerlis und Katzensuppe bzw. Vitaldrink fährt unser sehr drauf ab bekommt sie allerdings auch nicht täglich weil sie auch sonst eine gute trinkerin ist.

Wir haben auch ursprünglich einen Trinkbrunnen gehabt hat sie aber nicht begeistert😅

H-eight!

Noch nicht so viel, da ich sie noch gar nicht lange besitze. Außerdem muss sie es (noch) mit ihren Geschwisterchen teilen ;D

Bild zum Beitrag

Sie hat:

  • Zwei Gurte (beide noch zu groß)
  • Eine Leine
  • Ein reflektierendes Halsband mit Glöckchen
  • Mehrere Näpfe
  • Zwei Körbchen
  • Eine kleine und eine große Katzenbox
  • Zwei Katzenklos

Spielzeug:

  • 2 Klingelbälle
  • Ein normaler Ball
  • 8 kleine Spielzeugtiere
  • Zwei Bommeln zum Spielen
  • Drei Fäden zum Spielen (liebt sie)

Und Futter, natürlich. Babyfutter.

Und, weißt Du, was sie sonst noch hat?

Ein verliebtes Frauchen :D

BG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 1 Hund, 1 Katze, Kaninchen, Meerschweine und Hühner
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)