Katzen Netz für Balkon ohne bohren?
Guten Tag Leute,
ich habe eine Frage zum Thema Katzennetz auf einem Balkon anbringen.
und zwar haben wir einen Balkon an dem es von der Gewerkschaft nicht gewünscht ist zu bohren und wir möchten gerne ein Katzennetz anbringen. Hab ihr mögliche Ideen was man machen könnte ohne einen monströsen Aufwand. Das Netz sollte oberhalb der Mauer sein nicht auf dem Boden des Balkons.
vielen Dank für etwaige Tipps!🐈
4 Antworten
Teleskopstangen die verstellbar sind, gibt es auch in Edelstahl.

Es gibt doch Vorhang-Spannstangen, die man auf jede Länge verstellen kann. Ich weiß nicht, wie breit der Balkon ist und ob es diese Länge gäbe, aber wenn man an den Seiten jeweils eine einspannt, das Netz spannt und oben und unten eine andere dünne Stange einzieht, die man an den Vorhangstangen befestigt, müsste das doch gehen und stabil sein.
Das könnte man in Erwägung ziehen müsste ich mal ausmessen. Danke👍🏽
WIr haben unser Katzennetz oben auf dem Balkon mit diesen Klebestripes befestigt. Das hält super, obwohl ich erst kritisch war. Mein " sizilianisches Goldstück " hat auch schon versucht, das Netz zu erklimmen und das hat gehalten. So blöd hat noch keiner geschaut, als es nicht mehr weiter nach oben ging. Diese Teleskopstangen sind sehr teuer. Achte unbedingt darauf, dass das Netzt nicht zuuviel Spannung hat. Das muss locker hängen.
Die Gewerkschaft hat bestimmt nix dagegen...
Du meinst wohl die Wohnungsgesellschaft.
Und die kann dir das nicht verbieten. Du musst nur beim Auszug ordentlich zuspachteln und übermalen
Bohr.
Ansonsten bekommst du das nicht ordentlich hin.
Muss ja 4kilo + kinetische kräfte aushalten
Ich habe ein Netz mit Teleskopstangen vor 15 Jahren dranmachen lassen. Ist heute noch dran.
Ja genau die Wohnungsgesellschaft ist gemeint. Sie hatte aber beim Telefonat ausdrücklich gesagt das nirgends am Balkon gebohrt werden darf leider….