An die Christen, was Haltet ihr Davon, dass die Kirschen homosexuelle Trauungen akzeptiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es für einen Fehler, dass sie das tun.

Ja, es steht eben in der Bibel und Gott hat sich dazu nicht wieder gegenteilig geäußert.

Das zeigt, dass es Gott nicht gibt und er ,menschengemacht ist, weil sie ihn beliebig machen.

Ich denke, dass es sie mehr Gläubige kostet als es bringt.

Im Christentum ist das Ausleben der Homosexualität ebenfalls Sünde. ,,Wer diese Sünde treibt, wird Gottes Königreich nicht erben."

Da wir jedoch in der Zeit des Endes leben, werden solche moralischen Auswüchse auch in den Kirchen akzeptiert. Dadurch ziehen sich aber immer mehr Gläubige zurück, was man an den hohen Austrittszahlen feststellen kann. Die Kirchen vertreten nicht Gott; Gott hat nichts mit den Kirchen gemeinsam. Deshalb steht etwas sehr Interessantes in der Bibel in Off.18:4 ,,Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden, und wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt.“ (Offb. 18:4)

Diese Prophezeiung gilt übrigens für alle Menschen, nicht nur für Christen. Im Islam z.B. gibt es ebenfalls viele Sünden, die Gott nicht akzeptiert ! Nur.... im Islam hat man nicht die Freiheit, seiner Religionsgemeinschaft ,,Tschüss" zu sagen. Das kann lebensgefährlich werden!

Mayahuel  12.06.2024, 00:26
Im Christentum

Das eine Christentum gibt es nicht. Bei keinem Thema.

im Islam hat man nicht die Freiheit, seiner Religionsgemeinschaft ,,Tschüss" zu sagen

Bei Apostasie (Abfall vom Glauben) gibt es Steinigung laut Bibel, also die Todesstrafe:

zu einem deiner Stadttore führen und steinigen und sie sollen sterben

https://www.bibleserver.com/EU/5.Mose17%2C2-7

Pinkolo  12.06.2024, 17:40

Jesus ist für die Sünder gekommen, meiner Wenigkeit zum Beispiel, und nicht für euch Gerechte, unter denen es eine Menge Selbstbefriediger und Pornogucker gibt.

Nur bezieht sich Offb 18,4 nicht auf dte Kirche, sondern auf eine bestimmte Stadt. 🙄

Lamanini  12.06.2024, 13:51

Und da nenne jemand Christen ungefährlich.

Also von den Kirchen kann keine Rede sein, da die Kirchen, homosexuelle Praxis ablehnen. Ich kenne nur eine Kirche, die das nicht ablehnt, die evangelische Kirche.

Lamanini  12.06.2024, 13:44

Wie komisch stolz manche Christen auf die ungeheuerlichen Taten der Kirchen sind, solange sie die treffen, die sie als Abschaum erachten.

Pinkolo  12.06.2024, 14:52
@Lamanini

Ich kenne keinen, den ich als Abschaum betrachten würde. Aber mir scheint es, dass es für dich Menschen gibt, die du als Abschaum betrachtest und demzufolge behandelst. Deine Einstellung ist nicht überzeugend, wenn von anderen etwas verlangt wird, was man selber nicht tut. 🙄

Lamanini  12.06.2024, 15:18
@Pinkolo

Ja, manche Menschen halte ich tatsächlich für Abschaum. Da hast du recht. Z.B. jeden, der sein eigenes Kind lieber Tod als glücklich sehen will, Christ.

Pinkolo  12.06.2024, 15:22
@Lamanini

Ja, okay, verstehe. Das ist verständlich. Sehe ich auch so. Solchen Menschen wünsche ich, dass sie zur Erkenntnis kommen und eine humane Einstellung einnehmen, damit die Gesellschaft einen guten Menschen mehr gewinnt und ein Stück besser wird, zum Nutzen der Mitmenschen.

Lamanini  12.06.2024, 15:24
@Pinkolo

Und weißt du, wer diese Menschen sind, die keinerlei Menschlichkeit zeigen, und deren Kinder sich umbringen aus Angst vor ihnen? Bibeltreue Christen sind sie.

Pinkolo  12.06.2024, 15:35
@Lamanini

Davon habe ich bis jetzt nie was gehört, halte ich aber für möglich, ja, für wahrscheinlich, da ich etliche mit ihren Einstellungen kenne, zum Beispiel den Wunsch, homosexuelle Menschen gesetzlich zu bestrafen und sogar die Todesstrafe für sie zu wollen. Manche unter ihnen wollen auch die Sklaverei zurück, um die Sklavengesetze im AT praktizieren zu können. Da ist wahrscheinlich wirklich alles drin.

Pinkolo  12.06.2024, 15:55
@Lamanini

Ich gehöre zu denen, die 1 Petr 2,17 ernst nehmen und beherzigen und daher alles hassen und verurteilen, was anderen Menschen Schaden und Leid bringt und zufügt.

Lamanini  12.06.2024, 16:12
@Pinkolo

Also hast du kein Problem mit LGBT sondern verachtest alle Kirchen bis auf die Evangelen?

Pinkolo  12.06.2024, 16:18
@Lamanini

Ich habe kein Problem mit LGBT. Wenn jemand meint, dies zu leben, dann soll er es tun. Wogegen ich was habe, ist Bosheit. Deshalb meide ich Orte mit bösen Menschen, auch wenn es ach so gläubige Christen sind, und bevorzuge Orte, wo sich LGBT-Menschen aufhalten. Ich liebe diese Menschen sehr. Sie gehören zu meinen Lieblingen, wie alle diskriminierten Menschen.

Es beweist nur den Verfall moralischer Werte - und dass es eine Kirche ist, die Gott nicht gründete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Anime659
Beitragsersteller

Aber das ist das gotteshaus für die Christen

Doris0007  11.06.2024, 23:57
@Anime659

Jesus warnte vor dem Abfall, der stattfindet. - Lukas 21:24

Finde ich gut.

Eine große Sünde aber die Kirschen haben das ja einfach so erlaubt gemacht die haben jetzt gesagt okay jetzt darf man im Christentum heiraten.

Was wir als Christen und in unseren Kirchen von Jesus Christus lernen können ist, dass der christliche Glaube für den Menschen da ist und nicht der Mensch für Gott oder zur bedingungslosen Einhaltung ihm zugeschriebener Regeln. Daher ist es für uns auch wichtig und notwendig die Regeln unseres Miteinanders anhand des Doppelgebots der Liebe an die Bedürfnisse der Gläubigen anzupassen.

BlessedUnion  12.06.2024, 00:06

Hier muss garnichts angepasst werden. Was ist das für eine Aussage?

Jesaja 5,20 sagt klipp und klar:

Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!

Es ist nun mal so das die Frau für den Mann erschaffen worden ist und das ist das natürliche Gesetzt das von Gott stammt.

Das Menschen in dieser dunklen und kalten Welt, in dieser vom Bösen beherrschten Welt zu einander entbrennen ist eine Sache, ob es gut ist ne andere.

BillyShears  12.06.2024, 00:10
@BlessedUnion
Jesaja 5,20 sagt klipp und klar

Oha, da bin ich aber froh dass Jesus sich davon nicht hat aufhalten lassen!

BlessedUnion  12.06.2024, 00:15
@BillyShears

Jesus hat sich von nichts aufhalten lassen und alles erfühlt was Gottes Wille war.

Haben Sie wirklich null Ahnung von den Sachen über die Sie sprechen?