An die bushcraft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Buche 45%
Nadel 27%
Anderes 27%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nadel

Finde Nadelwald persönlich angenehmer. Ist aber von deinen Plänen und deinem Geschmack abhängig ^^

Anderes

Nadelholz ist sicher leichter zu verarbeiten. Buchenholz ist sehr hart. "Dichten" Buchenwald gibt es nicht. Zumindest hat älterer Buchenwald fast immer die Gestalt einer "Halle": hohe Baumstämme wie Säulen, die hoch oben ein dichtes Blätterdach tragen. Aber unten kannst du ein paar hundert Meter weit schauen, da wächst nicht viel. So weit zur Beantwortung deiner Frage, rein auf sachlicher Ebene.

Trotzdem meine eindringliche Bitte: Lass es bleiben! Durch deine Frage hast du dich nämlich als Greenhorn entlarvt. Wobei es nicht ehrenrührig ist, ein Greenhorn zu sein, jeder fängt ja mal bei null an. Aber solange du dich nicht sehr gut in der Natur auskennst, solltest du erst einmal einfach nur beobachten und auf keinen Fall groß im Wald rumrödeln.

Und wenn du dich auskennst, ebenfalls nicht.

Die Begründung steht hier: https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/campen-outdoor/frage/orte-fuer-outdoor-survival#answer-478198868

totablebug
Beitragsersteller

1. Das Bild bei meiner Wildschwein Frage war dieser buchen Wald, nichts mit 190 Meter weit gucken

2. Was ist ein Greenhorn?

Aleqasina  24.06.2023, 17:41
@totablebug

Das Bild zeigt den Waldrand, wo mehr Licht einfällt und deswegen das Laub dichter ist als im Inneren. Und die Bäume scheinen sehr jung zu sein. Von daher ist es wohl kein voll ausgebildeter Buchenwald.

Greenhorn = Anfänger.

totablebug
Beitragsersteller
@Aleqasina

Das geht den ganzen Wald so dicht weiter, ich wohne dort

Danke für die Erklärung, ja ich bin noch ein Anfänger, da ich erst 14 bin

Und wegen meiner Krankheit kann ich auch nicht zu oft raus

Aleqasina  24.06.2023, 17:48
@totablebug

Aber versuche es mal mit der Waldläufer-Herangehensweise im verlinkten Text. Das mache ich auch so und bin voll zufrieden damit. :-)

totablebug
Beitragsersteller
@myotis

Woher soll ich das wissen, ich bin bushcrafter und kein Deutschlehrer.

myotis  25.06.2023, 00:47
@totablebug

Greenhorn ist ein englisches Wort im Slang der "Waldläufer"...

...aber klar woher solltest du das wissen ;o)

totablebug
Beitragsersteller
@myotis

Gerade eben hieß es noch Anfänger?!..

myotis  25.06.2023, 02:13
@totablebug

Ja eben ... Unter den "Waldläufern" ist/war das Greenhorn eben der Anfänger...

...ist aber letztlich egal, dir hat das Wort nix gesagt - passt schon....

Wichtiger finde ich - zu deiner eigentlichen Frage - dass du eben nicht einfach irgendwo im Wald "was bauen" kannst....

...sowohl weil jeder Wald jemandem gehört (Person, Gemeinde, Land, Bund...) als auch weil Bau-, Wald-, Naturschutz- und weitere Rechtsvorschriften dagegen sind...

Anderes

Gar keiner, weil jeder Wald wem gehört!..

Anderes

Hängt ja von Deinen crafts ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

totablebug
Beitragsersteller

Wie

Waldmensch70  25.06.2023, 10:12
@totablebug
Wie

Ganzer Satz?

Ob und in welcher Umgebung Du besser klarkommst, das hängt von Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten ("crafts") ab.

Buche

Eher die Buchen wälder.

totablebug
Beitragsersteller

Danke