Wo im Wald übernachten?

Beides wäre Privatgrundstück

6 Antworten

Eine Hängematte wäre bei dem aufgeweichten Boden sicherlich eine Alternative.

Ich würde aber erstmal zu Hause "üben".Denn wirklich einfach mal so in einer Hängematte schlafen,das funktioniert nicht.

Nicht einmal nach dem 1.Tagesdrill auf der Gorch -Fock macht man in der 1.Nacht auch nur mehr als ein Auge zu.)

Jo,und wenn es wieder schütten sollte ,dann wäre eine Plane oder Folie über Dir sicher nicht verkehrt.

Nimm dir auf jeden Fall eine große Plane mit und eine wasserfeste Unterlage.

Es wird auf jeden Fall sehr nass und kalt werden.

Ich würde noch ein wenig auf besseres Wetter warten.

Würde auch zur Hängematte tendieren. Plane drüber und einer schönen Nacht steht nichts im Weg. Mache ich auch 1-3x jährlich.

dann lernst du den Wald von einer anderen Seite kennen. Die Geräusche nachts sind ganz anders.

Berichte gerne mal, wie es war.

Laub-/Zweighaufen und Tarp. Letzteres bräuchtest du ohnehin bei dem aktuellen Wetter auch mit Hängematte..

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Mindestens zwei Erste Hilfe Sets, eine Leuchtpistole und 5 Messer.

Ich würde da garnicht son großes Ding draus machen. Du musst nur schlafen, das kriegst du hin ;-)