An die Brillenträger: Geht es euch auch so?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

(andere Antwort): 52%
Ja, ohne Brille fühl ich mich nackt/hässlich 😟 37%
Nein, ich brauch meine Brille nicht 💪🏻 11%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
(andere Antwort):

Ich gebe Dir recht, dass manche Menschen wirklich ein Brillengesicht haben und die Brille ein optisches Plus ist.

Ich selbst habe keine Brille, aber schon an einer Sonnenbrille kann man sehen, ob eine Brille einem stehen würde.

Wenn jemand eine Brille getragen hat und dann Kontaktlinsen trägt, ist das Gesicht regelrecht "leer, oder kahl".

Alles Gute für Dich

whatatragedy  31.08.2021, 10:33
aber schon an einer Sonnenbrille kann man sehen, ob eine Brille einem stehen würde.

Ich finde, dass zwischen dem Aussehen mit einer Sonnenbrille und einer normalen Brille aber schon ein großer Unterschied besteht. Mit Sonnenbrille fühle ich mich nicht unwohl und finde, dass die mir gut steht, während ich mit normaler Brille definitiv weniger gut aussehe als ohne Brille. Die dunklen Gläser einer Sonnenbrille wirken halt doch anders.

DianaValesko  31.08.2021, 11:11
@whatatragedy

Das mag sein, dass eine Sonnenbrille durch die dunklen Gläser etwas anders aussieht. Aber grundsätzlich sieht man schon welche Brillenform einem steht, und dass es auch ganz schick aussehen kann. Mein Mann ist Brillenträger und ich finde er sieht sehr gut aus damit, es gibt seinem Gesicht eine besondere Note Punkt wenn sich meine Augen verschlechtern sollten, werde ich auch eine Brille aussuchen, die mir steht und mir gefällt

whatatragedy  31.08.2021, 12:44
@DianaValesko

Jo, aber eine Brille kann ja vorm Kauf noch so toll aussehen und wenn dann die Gläser drin sind wars das damit. Zumindest für mich finde ich, dass die wegen der Glasstärke verkleinert aussehenden Augen nicht zur Attraktivität beitragen, da kann ich mir auch nichts schönreden.

DianaValesko  31.08.2021, 12:50
@whatatragedy

Nein, mein Man ist auch kurzsichtig, und die Brille tut seiner Attraktivität keinen Abbruch.

du könntest höchstens Kontaktlinsen probieren, damit verändert sich die Augengröße ja nicht.

whatatragedy  31.08.2021, 12:57
@DianaValesko

Kontaktlinsen kann ich leider aufgrund eines Problems mit der Hornhautbeschaffenheit an einem Auge nicht verwenden. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die natürlich sofort nutzen. Stattdessen bin ich seit Jahren von meiner Kurzsichtigkeit genervt, deren Werte sich immernoch nicht stabilisiert haben und das Problem von Jahr zu Jahr sichtbarer machen.

DianaValesko  31.08.2021, 12:59
@whatatragedy

Mach Dir doch nicht so viele Sorgen, such dir ein Gestell aus, das Dir steht, lass die Gläser so dünn wie möglich schleifen und betone Deine Schokoladenseiten, die Brille bist nicht Du, Du hast noch andere Facetten, alles Gute für Dich

DianaValesko  01.09.2021, 03:43

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

(andere Antwort):

Eine Brille verändert einen, damit kann auch ein anderes und besseres Aussehen möglich sein.

Ich bin allerdings stark kurzsichtig und mit höherer Stärke finde ich eine Brille einfach weniger vorteilhaft. Mit Kontaktlinsen sehe ich besser aus und fühle ich mich wohler.

Ja, ohne Brille fühl ich mich nackt/hässlich 😟

Ja, ohne Brille fehlt mir irgendwie was. Mittlerweile gehört die Brille einfach so zu mir wie z. B. meine Hände.
Fühle mich mit Brille auf der Nase wohler, sehe auch besser damit aus finde es auch eine tolles Accessoire.

ich freue mich Brillenträger zu sein🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.

sccangel09
Beitragsersteller

Sehe ich genauso🤗

(andere Antwort):

Umgekehrt: ich fühle mich mit Brille sehr unwohl und deutlich weniger attraktiv als ohne.

Wie es bei dir zu mehr Selbstbewusstsein durch deine Brille kommt, kann ich echt nicht nachvollziehen. Welchen Vorteil glaubst du denn durch dein Aussehen mit Brille zu haben, dass du dich damit so gut fühlst?

sccangel09
Beitragsersteller

Das ist einfach, ich finde mein Gesicht damit einfach allgemein viel schöner 😂

Warum genau kann ich nicht ganz erklären, aber ohne Brille fehlt halt was.

whatatragedy  30.08.2021, 22:10
@sccangel09

Ich seh' es so, dass kein Mensch durch eine Brille hübscher wird. Aber jeder Jeck is anders - wenn du Spaß am Brilletragen hast, ist es ja schön für dich.

sccangel09
Beitragsersteller
@whatatragedy

Ich finde schon, dass es viele Menschen gibt, die durch eine Brille attraktiver sind, aber jedem das Seine.

whatatragedy  30.08.2021, 22:13
@sccangel09

Wie gesagt, ich kann es nicht so nachvollziehen. Schon gar nicht, wenn es sich um eine stärkere Fehlsichtigkeit handelt, wegen der die Brillengläser dementsprechend hässlich aussehen.

Nazgul89  31.08.2021, 01:05
@whatatragedy

Männer mit Brille wirken deutlich seriöser und Intelligenter, mehr sexy...Frauen auch.

Ja, ohne Brille fühl ich mich nackt/hässlich 😟

Hallo,

ich hab erst seit einer Woche meine Brille und dennoch finde ich mich jetzt schon ,,schöner" mit ihr. Außerdem habe ich viele Komplimente in Verbindung meiner Brille bekommen, finde ich also ganz gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung