Wie 3D Brille als Brillenträger fürs Kino?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Brillenträger gibt es spezielle 3D-Brillen im Kino, die über den eigenen Brillen getragen werden können. Diese Überbrillen sind größer als normale 3D-Brillen und bieten genügend Platz, um die normale Brille darunter zu tragen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie die 3D-Brillen vor dem Kauf ausprobieren, um sicherzustellen, dass sie bequem auf Ihrer normalen Brille sitzen.

In einigen Kinos gibt es auch 3D-Brillen mit Korrektionsgläsern, die speziell für Brillenträger angefertigt werden. Diese Brillen sind jedoch normalerweise teurer und müssen im Voraus bestellt werden.

Wenn Sie sich unsicher sind, welche Option für Sie am besten geeignet ist, können Sie sich an das Kino wenden und sich beraten lassen. Viele Kinos haben auch spezielle Angebote für Brillenträger, wie z.B. reduzierte Preise für 3D-Brillen oder spezielle Sitzplätze mit mehr Platz für Brillen.😎😎😎😎😎😎

Woher ich das weiß:Recherche

3D-Brillen gibt es so dimensioniert, dass sie über der normalen Brille getragen werden können, ähnlich wie es etwa auch entsprechende Schutzbrillen gibt.

Bei Kurzsichtigkeit benötigt man eine Brille ja insbesondere, um entfernt noch scharf sehen und alles erkennen zu können. Typischerweise an der Schultafel, aber auch im Straßenverkehr und eben beim Fernsehen oder im Kino.

Bereits bei geringer Stärke sieht man entfernt ohne Brille alles nur unscharf. Beim Sport oder im Hallenbad mag das vielleicht noch gehen, nur Kino und 3D-Film verlieren ohne die richtige Sicht mit Brille wohl ihren Sinn.

Schon deswegen wird es entsprechende 3D-Brillen für Brillenträger geben.

Hallo Anonyme404,

Du kannst die 3D-Brille ganz einfach über Deine eigene Brille setzen. Passt immer, da diese 3D-Brillen größer sind als normale Brillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal einfach über deine Brille setzen, mach ich auch so.

Also bei mir und meiner Mitbewohnerin passten die 3D Brillen immer über meine bzw unsere normale Brille und so habe ich die dann auch während des Films immer direkt drüber gezogen.