An die Autofahrer - wie viele Punkte erreicht ihr, wenn ihr heute eine Theorieprüfung macht? Besteht ihr noch?
Ich habe mal einen Link mitgegeben
https://www.fuehrerscheintest-online.de/fuehrerscheintest-klasse-b
6 Antworten
38 Fehlerpunkte.
Allerdings waren es auch einige Fragen, die man schlicht vorher shcon mal gesehen haben muss, um sie korrekt beantworten zu können.
Aber auch Dinge, die damals schlicht nicht teil der Theorie waren, wie zum beispiel Fahrradstraßen.
EDIT:
Im zweiten Versuch waren es jetzt nur 6 Fehlerpunkte. Hängt also wohl schon auch stark von den Fragen ab.
Hab mit 11 Fehlerpunkten verkackt.
Einmal hab ich mich verlesen und "Abschleppen" gelesen. Das macht den KAT ja nicht kaputt. Dummerweise stand da "Anschleppen".
Und beim Verkehrssicher abstellen habe ich die Kindersicherung nicht reingemacht, weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe.
Und beim Parken wollte ich nicht über Schachtdeckeln stehen, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass man das nicht darf.
Im großen und ganzen war ich aber sehr zufrieden mit mir und was ich so nach ungefähr 30 Jahren noch weiß. Außerdem tue ich mich mit den Videos schwer. Das gabs damals nicht und auf dem Handy sind die mords klein.
Ich hab den Test jetzt nur einmal probiert und bin froh, dass damals meine Fragen auf dem Prüfungsbogen so passend waren, dass ich mit 0 Fehler rausgekommen bin.
Ich hatte damals 6 Punkte - weil beide Technikfragen falsch. Ich bin auch heute noch der Ansicht, dass die einzige sinnvolle Antwort von mir, einfach nie da steht, bei den Fragen.
"Was tun sie, wenn diese Lampe leuchtet" - und meine Antwort wäre immer: "Jemanden anrufen, der mir sagt, was das bedeutet und ob das wichtig für mich ist" :-D. Da diese Antwort chronisch fehlt...
Eben war es aber eine Parkfrage, die ich falsch hatte. Wusste wirklich nicht, dass man 8m vor einer Einmündung/Kreuzung parken muss, wenn da ein richtungsgleicher Fahrradweg ist - also ich Fahrschule hatte gab es gefühlt noch keine Fahrradwege ;-).
Tut mir leid, dass ich bei deiner Antwortmöglichkeit lachen musste.
Aber ja, ich kenne das. Nicht jeder ist ein Bastler. Ich suche dann immer so Antwortmöglichkeiten, wie: "Meinen Werkzeugkasten aus dem Kofferraum holen und mich von oben nach unten durch das Auto schrauben."
Die vorgegebenen Antworten sind meist irreführend und absichtlich kompliziert.
Tut mir leid, dass ich bei deiner Antwortmöglichkeit lachen musste.
Das muss dir absolut nicht leid tun. Sie ist zwar völlig ernstgemeint, wobei ich inzwischen vielleicht googlen würde, aber ich antworte auch so, weil das Leute zum Grinsen bringen darf :-D.
Finde ich gut.
Humor ist wichtig. Bei mir ist es nur gerade etwas schwierig. Normalerweise habe ich einen albernen Humor.
Danke.
Ich bin immer von Mutti, meiner Frau, oder Leuten die mich kennen in den Arm genommen worden, wenn es nicht gut lief.
Und für diesen kurzen Moment gibt es Kraft, um weiter zu machen.
Warum sollte man die Kindersicherung ... ja, ich verstehe deinen Punkt.
Die Videos fallen mir auch schwer.
Im normalen Alltag zum Beispiel würde ich ein Warnblinklicht natürlich sehen, bei dem Video nicht...
Wie vorhin schon geschrieben, hatte, habe ich problemlos bestanden.
Beim dritten Versuch habe ich das endlich mal bestanden, alledings auch nicht mit 0, sondern 3 Fehlerpunkten. Das, was ich da falsch gemacht hatte, wusste ich auch wirklich nicht. Ich hatte 5 geantwortet, die Antwort war 8.
Gemäß § 12 Abs. 3 Nr. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) darf man nicht unmittelbar vor und hinter Kreuzungen oder Einmündungen auf der Fahrbahn und bis zu je 5 Meter darüber hinaus parken.
Soweit in Fahrtrichtung rechts neben der Fahrbahn ein Radweg baulich angelegt ist, vergrößert sich der Bereich auf 8 Meter.
Ich mache gerade selber mal den Test, und bin schon auf die erste Schwierigkeit gestoßen, weil die Frage (mir) nicht wirklich 100% klar ist.
Sie wollen bei „Grün“ nach links abbiegen; links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?
Da stellt sich mir die Frage: ist das Grün ein Abbiegepfeil, oder eine allgemein grüne Ampel? Ich gehe mal von letzterem aus.
Diese Tests sind... ich habe einen neuen Begriff gelernt -hilft nur nicht, die Frage zu beantworten. Blöde Technikfragen, die haben schon in meiner richtigen Prüfung 6 Fehlerpunkte ergeben.
Ich bin auch überrascht, ich hätte fast bestanden.
Das eine war so eine lästige Bremswegzahlenfrage bei Notbremsung, wo ich damals in der Fahrschule schon immer dachte: Ja, klar, wenn ich eine Notbremsung mache, rechne ich mir mit der Formel erstmal aus, wie lange ich brauche - das hatte ich damals schon einfach nur auswendig gelernt und inzwischen hatten die offenbar andere Zahlen, die mir aber sagen: ich halte etwas mehr Abstand, als nötig für eine Notbremsung :-D. Sowas war mir klar, dass ich das wieder auswendig lernen würde.
Die anderen zwei Fragen waren Unachtsamkeit, die ich nicht hätte, wären das nicht so blöde Videos - beide Situationen in echt hätte ich anders erfasst ...
Habe vor kurzem 2 probeprüfungen gemacht. Einmal mit 21 und einmal mit 17 Punkten komplett versagt.
M38 / Führerschein seit 2005
Holla die Waldfee: 26 Fehlerpunkte. Mit "0" habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber 26 finde ich persönlich nun doch ein bisschen hoch.
Und ich hatte mit so um die 26 gerechnet und war von 13 völlig überrascht :-D.
Waren es denn blöde Fragen bei dir?
Och, es ging so. Mit zwei Fragen konnte ich gar nichts anfangen, da habe ich geraten. Auf dem Handy sind die Videos oä halt winzig klein... . "Geraten" hatte ich dafür treffsicher beide male "genau falsch".
Und bei dem anderen Kram war meine Antwort schon richtig, aber es gab noch eine andere Möglichkeit, die ich nicht angekreuzt hatte. Tja, aber davon mehrere Fragen, und da sammeln sich die Punkte.
YES. Nach 3 Versuchen habe ich es endlich mal mit 3 Fehlerpunkten bestanden. Langsam komme ich ins Sehen dieser Videos rein, das ist offenbar Gewohnheit.
Hätte ich übrigens wirklich einfach nicht gewusst, die Antwort auf die Frage, die falsch war.