Wie lange habt ihr euch auf die Theorieprüfung vom Führerschein vorbereitet?

1 Antwort

Bei meiner Fahrschule gab es die Option einen Tag bevor die Prüfungen abgehalten wurden eine "Probeprüfung" zu machen. Das ganze war kostenlos und wenn man 2 mal 90% geschafft hat konnte man die richtige Prüfung nicht schaffen und musste nichts zahlen.

Da ich Sachen relativ schnell wieder vergesse habe ich 3 Tage vor der Prüfung angefangen zu lernen. Habe mir auch für den Zeitraum frei genommen und bin um 8 Uhr früh aufgestanden und habe angefangen einmal alle Fragen durchzulesen. Und schwierige Fragen öfters wiederholt. Habe das ganze bis 18 Uhr mit ein paar kleinen pausen gemacht.

Am nächsten Tag nochmal alle Fragen bei denen ich Probleme hatte nochmal durchgelesen und angefangen Prüfungen auf einer Online zu probieren. Gab Versuche bei denen ich 50% bis 100% hatte und das ganze über den Tag verteilt öfters mal Probiert. Fragen welche ich falsch hatte habe ich mir immer Markiert und immer weiter Probiert. Bis ich relativ oft hintereinander auf meine 80% gekommen bin. Habe damit bestimmt auch 6 Stunden verbracht.

Am Tag bevor der Prüfung habe ich mir nochmal alle markierten Fragen durchgelesen und noch ein wenig mit Online Prüfungen probiert bis ich mich sicher gefühlt habe und nur noch sehr sehr selten unter 80% gekommen bin. Am Selben Tag bin ich auch noch zur Fahrschule gefahren und habe dort die besagte "Probeprüfung" gemacht und gleich geschafft. Dann eigentlich relativ wenig noch gelernt meistens alle paar Stunden mal 1-3 Prüfungen gemacht.

Am Tag der Prüfungen nochmal alle schwierigen Fragen bei denen ich anfangs Probleme habe noch einmal durchgelesen und dann zur Fahrschule gefahren.

Das ganze habe ich 2 mal gemacht da ich den Grundwissen und den B spezifischen Teil getrennt habe. Habe insgesamt geschätzt so 40-50 Stunden gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung