An der Grenzen zwischen Litauen und Kaliningrad sollen über 5.000 Deutschland stationiert werden. Wie findet ihr das?

10 Antworten

Du bist ja scheinbar ganz neben der Spur.

hört auf Russland Angst zu machen

Russland ist der Agressor, der ein souveränes Land überfallen, die Zivilbevölkerung abgeschlachtet, gebranntschatzt und vergewaltigt hat.

Ihr übt sogar den kriegsfall vor der Grenze.

Richtig, und zwar üben wir die Verteidigung unseres Landes gegen genau solche Barbareien wie Russland sie der Ukraine zukommen läßt.

Irgendwann kriegt Putin Angst und macht Atombombe auf Berlin und Vilnius

Guck dir das kleine Männchen im Fernsehen an, dann siehst Du das er jetzt schon vor Angst zittert, und das ist gut so. Er ist der Kriegsverbrecher, und er sollte am besten vor Angst sterben, bevor er in Den Haag abgeliefert wird.

Du kannst nicht fielen vor einem Atomkrieg

Dein Deutsch ist auch unter aller Kanone. Das weiß man seit es Atomwaffen gibt, und deshalb werden die auch nie zum Einsatz kommen. Die alten und verrosteten, nicht gewarteten Knallfrösche von Russland schon gar nicht.

Putin hat erst vor kurzem gedroht.

Das tut er schon seit Beginn seines Angriffskrieges auf die Ukraine. Und was hat er gemacht? Nichts, weil er genau weiß, was dann passiert.

Wenn Du so Angst um dein Mütterchen Russland hast, dann ziehe doch dahin, schnapp dier eine AK und verteidige deinen Präsidenten. Aber denk daran: mitgefangen = mitgehangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

AylaLucky  14.09.2024, 18:03

Er ist der gesperrte Troll nikita65674 und Markus54664885 der hier mit diesem neuen Account jetzt russische Lügen-Propaganda verbreiten muß, nachdem die AFD nicht an die Macht gekommen ist.

ZuumZuum  19.09.2024, 20:32
@Kessie1

Weil die immer neue Acounts eröffnen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. eigentlich sollte man gar nicht auf deren Fragen antworten, ignorieren und links liegen lassen, bis sie keinen Bock mehr haben.

AylaLucky  19.09.2024, 20:40
@Kessie1

Das ist eine gute Frage. Auch wenn GF darauf hingewiesen wird, es sollte das schlechte Deutsch oder die Ähnlichkeit der Fragen mit seinen gesperrten Accounts überprüfen passiert so gut wie nichts.

Es macht mich wütend, wenn unwissende User versuchen eine gute Antwort zu geben und sie nicht wissen, dass sie verarscht werden.

AylaLucky  19.09.2024, 20:42
@ZuumZuum

Wenn man ihm kein Kontra gibt, werden unwissende User verarscht werden.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Unseren Täglichen Atombombenpost gib uns heite.

Kaliningrad wird durch Litauen und Deutschland immer mehr bedroht.

Erster Satz, erste Lüge. Ohne die Stationierung von Atomwaffen, dem russischen Angriff auf die Ukraine und die Forderungen gegen das Baltikum gäbe es keine Stationierungen.

Ihr übt sogar den kriegsfall vor der Grenze

DIrekte Folge des russischen Ethnozides an den Ukrainern.

rgendwann kriegt Putin Angst und macht Atombombe auf Berlin und Vilnius um Deutschland und Litauen auf zu halten.

Russlands Atombombendrohungen sind so zahlreich, dass es offenbar ist, dass diese leer sind.

Ich will keine Atomkrieg Ich will Frieden Frieden für alle.

Deine nunmehr bald täglichen Posts, die allzeit nur die Erfüllung des russischen Willen fordern zeigen das Gegenteil.

Hört auf Russland zu Bedrohung

Süßer (Nikita, Markus, Lukas), niemand bedroht Putin. Er allein hat es in der Hand. Er kann heute noch Frieden haben.

Und du wirst keinen Erfolg haben mit deinen ständigen Versuchen, Ängste vor einem Atomkrieg zu schüren.

Aber diese- deine ständigen Versuche zeigen eigentlich nur eines: dem russischen Psychopathen steht das Wasser bis zum Hals, weil er seinen Krieg zu verlieren droht.

Pixelated  14.09.2024, 08:34
Aber diese- deine ständigen Versuche zeigen eigentlich nur eines: dem russischen Psychopathen steht das Wasser bis zum Hals, weil er seinen Krieg zu verlieren droht.

Ich finde auch, dass die russische Kriegspropaganda in der letzten Zeit auf dieser Plattform zugenommen hat.

Nicht nur durch Nikita/Markus/Lukas sondern auch durch andere Akteure.

wiki01  14.09.2024, 09:09
@Pixelated

Ich könnte eine ganze Liste von Putin-Trollen hier veröffentlichen, aber das will GFN nicht, das wäre dann "Nutzervorführung" und würde gelöscht. Damit nimmt GFN eine für mich verwirrende Position ein.

Pixelated  14.09.2024, 09:19
@wiki01

Ja, ich finde den Umgang von GF mit bewussten Falschmeldungen der Putin-Trolle auch mehr als fragwürdig.

Auch gibt es in den Kriterien für Meldungen leider keine Auswahl für Falschinformationen.

wiki01  14.09.2024, 09:31
@Pixelated

Vor kurzem wurde sogar von einem Moderator hier eine Frage gestellt, wie man gegen Falschmeldungen vorgehen kann. Darin wurde fast von jedem Antworter der Vorwurf laut, dass GFN selbst dem Vorschub leistet, weil das Anprangern und Melden als Nutzervorführung gewertet wird.

Warum darf ich keinen Nutzer "vorführen", dessen Accounts durch GFN regelmäßig eben wegen häufiger Irreführung gelöscht werden? Diese Moderationsentscheidungen sind irritierend.

Pixelated  14.09.2024, 09:34
@wiki01

Richtig. Mittlerweile müssen teilweise Meldungen durch die Moderation freigegeben werden, wenn man Leute als Trolle anprangert. Das passiert dann natürlich nicht und die Kommentare werden nicht freigegeben.

Ich habe hier das Gefühl, dass GF sich hier zu sehr auf deren Richtlinien versteift und damit den russischen Trollen Tür und Tor öffnet.

Pixelated  14.09.2024, 09:38
@wiki01

Ich meine sogar, diese Umfrage gesehen zu haben. Ralph9 hatte da mal wieder eine sehr ausführliche Antwort gegeben, die ich vollkommen unterschreiben würde. Aber bis GF da was tut, müssen erst entsprechende Gesetze verabschiedet werden. Von alleine wird da nichts passieren.

wiki01  14.09.2024, 09:39
@Pixelated
Ich meine sogar, diese Umfrage gesehen zu haben. Ralph9 hatte da mal wieder eine sehr ausführliche Antwort gegeben

Genau diese meine ich.

Pixelated  14.09.2024, 09:48
@wiki01

Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr, mich mit den Trollen auseinander zu setzen.

Allerdings würde dann der Kreml genau das bekommen, was er möchte: eine gesellschaftliche Plattform ohne entsprechenden Widerstand. Und das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Eines morgens werden wir aufwachen und es wird von Kampfhandlungen zwischen NATO-Soldaten und russischen Soldaten berichtet.

Dann bin ich mal gespannt, wie man den Geist wieder in die Flasche zurückbekommt. Wahrscheinlich gar nicht. Es wird, wie schon bislang, nur heißen "Russland ist schuld" und ab dann "wir müssen jetzt alle zusammenstehen".

In einer Reihe. Man nennt es auch "Front".

Die Vorwürfe gegen die NATO Staaten sind groß. Nicht nur die Waffenlieferungen zum Angriff auf Russland und die Ausbildung der ukrainischen Soldaten. Sondern auch stark in die militärische Entscheidungsfindung der Ukraine involviert zu sein. Der Ukraine bei der Auswahl der anzugreifenden russischen Städte zu helfen, sogar Kiew Anweisungen zu erteilen und sich vorab auf bestimmte Militäraktionen zu einigen.

Wenn das so ist, dann ist das längst kein Krieg nur zwischen Ukraine und Russland mehr, sondern weitaus größer. Es wurde nur noch nicht zugegeben - denn das könnte ja die Bevölkerung verunsichern.

Pixelated  14.09.2024, 09:22
Die Vorwürfe gegen die NATO Staaten sind groß. Nicht nur die Waffenlieferungen zum Angriff auf Russland und die Ausbildung der ukrainischen Soldaten. Sondern auch stark in die militärische Entscheidungsfindung der Ukraine involviert zu sein.

Im Gegensatz zum verbrecherischen Angriffskrieg Russlands ist das Verhalten der NATO völkerrechtlich vollkommen legitim.

Denk mal drüber nach.

zalto  14.09.2024, 09:48
@Pixelated

Wir werden in völkerrechtlicher Schönheit sterben. Wir haben nichts zu gewinnen.
Auf unseren Grabsteinen wird stehen "Wir hatten Recht."
Denk mal drüber nach.

Pixelated  14.09.2024, 09:53
@zalto

Wenn du siehst, wie jemand überfallen wird, bist du auch einer der Leute, die einfach weitergehen, damit du bloß nicht Gefahr läufst, durch couragierte Schönheit zu sterben?

Solche Leute brauchen wir in unserer Gesellschaft. Eine Gesellschaft voller Duckmäuser. Bravo!

Das sind dann aber auch die Leute, die dann „die da oben“ in die Verantwortung nehmen, dass sie etwas gegen die schlimmen Zustände im Land unternehmen müssen. Dabei wird die eigene gesellschaftliche Verantwortung alle 4 Jahre schön nach oben abgegeben, nicht wahr?

Das Kreuz auf dem Wahlzettel ist kein Freifahrtschein, sich gesellschaftlich nicht mehr engagieren zu müssen.

zalto  14.09.2024, 10:05
@Pixelated

Bei einem Verkehrsunfall ist der erste Schritt, die Unfallstelle abzusichern, damit man sich nicht selbst in Gefahr bringt.
Ich bin nicht bereit, mein Blut - oder das meiner Familienangehörigen - für andere zu vergießen.
Bei denen "da oben" sehe ich keinerlei Friedensbemühungen. Im Gegenteil, eine Eskalation und Provokation nach der anderen.
Bei den Wahlen im Osten des Landes sieht man schön, dass die Stimmen des Friedens und der Deeskalation (AfD und BSW) lauter werden, ja sogar mehrheitsfähig wären, während die Kriegstreiber-Parteien hochkant aus den Parlamenten fliegen.

Pixelated  14.09.2024, 10:09
@zalto

Der Frieden, den sich BSW und die sogenannte Alternative für Deutschland vorstellen, ist eine Kapitulation der Ukraine im Sinne Russlands.

Sahra Wagenknecht hat ganz aktuell einen Friedensplan vorgelegt, der keinerlei Einschränkungen Russlands vorweist. Ein toller Frieden.

Letztendlich haben nicht die Wähler in Deutschland über Frieden zu entscheiden sondern immer noch die Menschen in der Ukraine. Und die lehnen diese Unterwerfung gegenüber Russland ab.

Würdest du auch, wenn Russland hier einfallen würde und die Franzosen von dir verlangen, Sachsen, Brandenburg und Thüringen komplett aufzugeben, damit diese sich Russland anschließen können.

Wahrscheinlich wärst du der erste, der von der Regierung fordern würde, dass man das Heimatland verteidigen müsse. Aber bitte nur die anderen, aber du bitte nicht.

zalto  14.09.2024, 10:17
@Pixelated

Mein Land ist das eine.
Militärische Bündnispartner etwas ähnliches.
Länder, die keine militärischen Bündnispartner sind, etwas ganz anderes.

Ja, sollen die Menschen in der Ukraine entscheiden, wie sie mit Russland verfahren wollen und das dann auch auf eigene Kosten und eigene Gefahr hin durchziehen.

Wir sollten keine Waffen liefern. Wir können Vorschläge unterbreiten, wie ein Frieden und eine Nachkriegsordnung aussehen könnten. Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn diese Vorschläge von der Ukraine abgelehnt werden. Nur alles, wie gesagt, auf eigene Gefahr und auf eigene Kosten.

Pixelated  14.09.2024, 11:58
@zalto

Denkst du etwa, Deutschland verschenkt Geld und Militärgüter aus altruistischen Gründen? Dann kennst du unsere Regierung schlecht.

An der Griechenland-Rettung hat Deutschland Milliarden verdient. Ich möchte nicht wissen, welche Deals im geheimen mit der Ukraine abgeschlossen wurden. Da wird es um Aufträge an deutsche Firmen beim Wiederaufbau oder wirtschaftlichen Austausch gehen.

Dass deine Forderungen darüber hinaus Unmenschlichkeit sind, darüber müssen wir nicht sprechen.

zalto  14.09.2024, 12:27
@Pixelated

Ja, ich weiß, der Tod ist ein Meister aus Deutschland und an jedem Euro, den man in das Abschlachten von Russen steckt, verdient sich einer hierzulande eine goldene Nase.
Nur wird das Geld nicht beim Volk ankommen. Die Gewinne werden privatisiert, das Risiko, sich von den Russen erneut eine blutige Nase zu holen, bleibt beim Volk hängen. Aber machen ja alle brav mit. Diesen regelmäßigen Aderlass braucht das deutsche Volk offenbar.

Pixelated  14.09.2024, 12:59
@zalto

Kannst ja auswandern, wenn es dir hier gerade nicht passt. Habe gehört, in Russland sucht man genug Leute, die für den „Frieden“ in der Ukraine einstehen.

Hitler hat man auch anfangs gewähren lassen. Wohin das geführt hat, solltest du aus dem Geschichtsunterricht wissen.

zalto  14.09.2024, 15:54
@Pixelated

Es ist schon Leuten nicht gut bekommen, den eigenen Landsleuten die Auswanderung nahezulegen.

Und ich frage mich, wer eigentlich in Hitlers Fußstapfen tritt, wenn wieder deutsche Panzer Richtung Osten rollen.

Pixelated  14.09.2024, 16:12
@zalto
Es ist schon Leuten nicht gut bekommen, den eigenen Landsleuten die Auswanderung nahezulegen.

Ich habe dir lediglich eine Option von vielen genannt.

Und ich frage mich, wer eigentlich in Hitlers Fußstapfen tritt, wenn wieder deutsche Panzer Richtung Osten rollen.

Wenn du es dir so einfach machen willst, und den Hitlervergleich nur über Panzer definieren willst, kannst du das natürlich machen. Das ist dann aber naiv.

AylaLucky  14.09.2024, 11:13

Wer ist denn deiner Meinung nach Schuld an diesem abscheulichen Angriffskrieg in der Ukraine?

Glaubst Du wirklich, dass sich der Kreml auf einen Krieg mit der NATO einläßt?

Ich nicht, denn dazu sind die Russen garnicht in der Lage, deswegen bleibt es nur bei den Drohungen der russischen Macht-Elite um Angst zu schüren.

Nicht nur die Waffenlieferungen zum Angriff auf Russland und die Ausbildung der ukrainischen Soldaten.

Ach, dass dieser Kriegsverbrecher und Mörder Putin sowohl vom Iran als auch von Nord-Korea Waffen bekommt, die in dem abscheulichen Angriffskrieg gegen Zivilisten in der Ukraine gezielt eingesetzt werden, findest Du gut?

Nachdem Russland seine ethnischen Minderheiten in diesem Krieg verheizt hat, hat es in Nepal und Indien und weiteren Ländern unter falschen Vorraussetzungen Söldner rekrutiert. Was ihnen versprochen wurde, wurde nicht eingehalten, sondern sie wurden direkt an die Front geschickt.

Die Vorwürfe gegen die NATO Staaten sind groß.

Von wem kommen denn diese Vorwürfe, außer von Russland?

Wer hat den diesen abscheulichen Krieg angefangen? Die Ukraine war es nicht, denn sie verteidigt sich und wenn sie in Rusland Öldepots, militärische Einheiten und Nachschubwege zerstört ist das ihr gutes Recht, denn die Russen zerstören seit Anfang ihres Eroberungs-Krieges mit Absicht zivile Infrastrukturen und Krankenhäuser, Bau- und Lebensmittelmärkte in dem sich Zivilisten aufhalten und getötet wurden.

Wie findet ihr das?

Völlig richtig. Mit 5000 Mann kann man keinen Angriffskrieg führen und Russland wirklich bedrohen. Die reichen aber vorerst aus, um auch die Verbrecher im Kreml daran zu hindern, im Baltikum einzumarschieren.