An Christen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bibel steht dazu z. B.:

  • "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen" (Hebräer 11,6).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm" (Johannes 3,36).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (Johannes 3,16-18).

chrisbyrd  20.12.2023, 09:42

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Jesus wurde NICHT erschaffen - er ist ein Wesen mit Gott dem Vater und dem Heiligen Geist. Er ist ewig. Und wenn jemand nichts von Jesus, dem Retter weiß und nach dem Gewissen lebt, das Gott ihm gegeben hat, den wird Gott gerecht beurteilen.

“— denn vor Gott sind nicht die gerecht, welche das Gesetz hören, sondern die, welche das Gesetz befolgen, sollen gerechtfertigt werden. Wenn nämlich Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur aus tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz, da sie ja beweisen, dass das Werk des Gesetzes in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, die sich untereinander verklagen oder auch entschuldigen — an dem Tag, da Gott das Verborgene der Menschen durch Jesus Christus richten wird nach meinem Evangelium.„

‭‭Römer‬ ‭2‬:‭13‬-‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.2.13-16.SCH2000

Wir glauben nicht, dass Jesus as der Sohn Gottes war

Der Islam degradiert Jesus zum normalem Menschen.

Wer hat ein Interesse Jesus zu degradieren? Doch nur der Teufel.

Gottes Sohn steht dem Teufel im Weg, deshalb versucht er ihn auch dreimal zu versuchen.

looksmaxing
Beitragsersteller

Jesus as war ein Prophet

PraisemyLord  20.12.2023, 00:15
@looksmaxing

Da stimme ich dir zu, doch er war auch Gottes Sohn.

Wer hat ein Interesse daran das zu bestreiten? Satan allein, der Teufel will Jesus degradieren.

Übrigen, sind wir nicht alle Gottes Kinder?

Folge du rugig weiter dem Teufel, du willst es nicht anders. Gott sei deiner Seele gnädig.

PraisemyLord  20.12.2023, 00:18
@looksmaxing

Folge ruhig weiter dem Teufel, du willst es nicht anders.

Gott weiss wer Jesus ist, Satan bestreitet es.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hm...

Ins Paradies kommen Alle (Offb.20,5).

Dort gibt es das "Gericht" (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche