An Atheisten: Warum glaubt ihr nicht an unseren Herrn Jesus Christus?
Atheisten galuben nicht an ein Leben nach dem Tod, was 0% Sinn ergibt.
Warum gibt es Leid und Elend auf dieser Welt? Warum müssen Menschen mit Behinderungen auf die Welt kommen, wie erklärt sich das eure Wissenschaft?
Jesus Christus hat blinden Menschen und tauben Menschen wieder das Sehen und Hören geschenkt, warum könnt ihr nicht dankbar sein?
Jesus Christus hat nach seinem Tod, die TORE DER HÖLLE aufgerissen um seine Kinder aus dem Elend zu befreien.
Warum könnt ihr es nicht begreifen, dass Gott euch und uns alle so sehr liebt? Er möchte doch nur, dass ihr zurückkehrt ins Gottes Reich.
Gott möchte nicht, dass wir ihn mechanisch lieben, sondern freiwillig. Deshalb schenkte er uns allen den freien Willen.
Warum könnt ihr es nicht verstehen?
22 Antworten
Erst wollte ich auf die provokativen Teile deiner Frage eingehen, jedoch dachte ich ich erkläre dir einfach wie ich als Atheist auf Gläubige sehe.
Ich verurteile euch nicht, schon gar nicht verspotte ich euch. Ihr seid nicht meine Feinde, genauso wenig bin ich eurer.
Ich glaubt an einen Gott, an etwas das euch beschützt liebt und umsorgt. Ganz natürliche Bedürfnisse eines jeden Menschen.
Glaube ist subjektiv. Jeder glaubt anders. Sogar in der selben Religion.
Ich glaube nicht an Götter oder Teufel. Auch nicht an Schicksal oder Karma als eine höhere Instanz welche über uns liegt.
Ich bin in meinem Leben zu dem gekommen was ich nun habe durch den glauben an mich selbst. Alles was ich geschafft habe ich mir zu verdanken, oder den umständen in welche ich hineingeboren wurde.
Ich sage euch nicht, dass was ihr glaubt ist falsch. Niemand kann sagen Glaube wäre falsch.
Glaube ist etwas sehr persönliches. Eine Quelle der Kraft und Liebe, die Hoffnung auf das Gute sowohl im Menschen als auch auf der Welt generell. Die Angst vor dem Tod wird genommen durch den Glauben an ein Leben nach dem Tod.
Meiner Meinung nach stimmt für eine Person immer das, woran das Individuum glaubt.
zB:
Man glaubt an ein Leben nach dem Tod= man wird ein Leben nach dem Tod haben
Man glaubt an Himmel und Hölle= man wird danach handeln
Man glaubt an die Zehn Gebote= man wird danach Leben
Ich glaube nicht. Aber ich ziehe Werte aus verschiedensten Religionen in mein Leben und Vertrete sie in meinem Leben weil ich dafür einstehe. Weil ich für mich empfinde das es wichtige Werte sind. Ich persönlich lebe aber auch nach dem Motto, wie du mir so ich dir. Natürlich kann so das Prinzip von "Frieden" nicht umgesetzt werden. Jedoch sehe ich auch nicht ein mir alles antunzulassen.
Ich bin NICHT gegen Religion. Nur dort wo sie zu Hass, Hetzte, Auschließung, Macht, Krieg und Leiden führt.
Ansonsten respektiere, toleriere und akzeptiere ich jeden Menschen so wie er ist, solange er sich in meinen Augen dem nicht unwürdig macht :)
Und woher weißt du all das? Hat es dir nicht ein Mensch erzählt? Wie kannst du dir all dem so sicher sein, ich weiß es. Wir Menschen sind unglaublich leicht zu beeinflussen. Ein Mensch dem sein Leben lang gesagt wurde, das etwas existiert, dann wird er daran glauben. Menschen halten sich oftmals für viel zu wichtig und wollen allem einen Grund andichten, aber ich frage dich: Wieso existiert Gott? Gut und Böse sind nur menschengemacht, im Endeffekt fließt alles zusammen. Es braucht keinen Grund für all das und ja ich glaube auch an einen Gott. Nur das ich meinem keinen Namen, keine Geschichte und ebenso keine Aufgaben gebe. Ich finde es schwer ein Menschen geschriebenes Buch zu lesen und es dann Gottes Werk zu nennen. Dennoch respektiere ich deine Meinung und wünsche dir ein, im Sinne deiner Religion perfektes Leben. Möge dein Gott dich segnen.
Ich finde es nur grausam das Religion nach wie vor als Werkzeug missbraucht wird. Die verschiedenen Religionen hassen oftmals alles was anders ist und missachten somit ihre eigenen Gebote. Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Aussagen das jemand etwas nicht begreift, zeigen von deiner Unsicherheit. Denn die Unsicheren sind die lautesten.
1: Gerade weil das Leben endlich ist, hat es einen Sinn! Mal als Beispiel, wenn du immer dein Lieblingsessen essen würdest, ist es irgendwann langweilig und du kannst es nicht mehr genießen. Gerade weil wir nicht ewig leben, sollten wir das Beste aus unserem Leben machen. Das tue ich und dafür brauche ich keinen Gott! Wir leben und sterben und nur weil es nicht in deinen Horrizont passt, heißt es nicht das die Natur und unser Leben ohne einen Schöpfer keinen Sinn macht. Und ja, die Wissenschaft kann bis heute nicht alles erklären, aber an Märchen zu glauben die vor knapp 2000 Jahren von Menschen erfunden und immer mal wieder verändert wurden um sich die Erde zu erklären, ist auch keine Lösung, denn das tun im wahrsten Sinne des Wortes nur Leichtgläubige!
2: Wenn es einen Gott gibt der behinderte Menschen erschafft, ist er ein ziemlich grausamer Gott und das macht es noch viel abwegiger und zeigt mir auf ethischer Basis, dass es keinen Gott geben kann wenn er seine Schöpfung offenbar mit Absicht einschränkt. Behinderungen haben viele biologisch bedingte Faktoren, die du im Internet nachlesen und worüber du dich bilden kannst. Du hast ein Handy, Tabletten, Smart TV oder Laptop, also nutze bitte deinen Zugang zu Wissen!
3:Wenn Gott alle Menschen so sehr liebt, hätte er keinen Adolf Hitler erschaffen der 6 Millionen Juden, Sinti und Roma, Homosexuelle, Behinderte, darunter auch Kinder in Gaskammern ermordet und vorher in Lagern wie z.B. Auschwitz ausbeuten und foltern ließ. Ein allmächtiger Gott würde all diese Dinge bereits im Vorraus wissen und es würde keinen Sinn ergeben seiner Schöpfung die man selbst misslungen hat, die Schuld zu geben. Da hilft auch die Ausrede nicht, dass Gott uns einen freien Willen gegeben hätte! Wenn ich ein Bild zeichne, bin ich schuld wenn es mir am Ende nicht gefällt. So wäre es auch bei einem allmächtigen Schöpfer : )
4: Nur weil wir verglichen zu anderen Tieren höher entwickelt sind, bedeutet das nicht automatisch das wir einen Schöpfer im biblischen Sinne haben. Wir besitzen z.B. Empathie weil es im Laufe der Geschichte wichtig war gemeinsam zu jagen, da wir ansonsten als Spezies nicht überlebt hätten. Das heißt aber nicht, dass ich meine Empathie abstellen muss nur weil ich weiß das mir keine Hölle droht. Ich bin von mir aus emphatisch, weil ich andere behandeln will, wie ich auch behandelt werden möchte. So einfach ist das! Wenn wir alle tun würden was wir wollen, würde das System zusammenbrechen und wenn du keinen Sinn im Leben siehst außer deinen Glauben oder dir der Glaube erst einen Sinn gegeben hat, solltest du eine Therapie machen!
5: Es gibt sehr viele wissenschaftliche Erkenntnisse, die einfach nicht in der Bibel stehen. Mal als Beispiel: woher kommen die versteinerten Knochen von Dinosauriern, Neandertalern und so vielen anderen ausgestorbenden Arten? In der Bibel steht nichts davon das Gott bevor er die heutig lebenden Tierarten erschafft hat, die Dinosaurier ausgelöscht hat. Nicht nur das: wieso sollten Menschen Sex miteinander haben müssen bevor leben entstehen kann, wenn Gott doch einfach aus dem Nichts mit seiner Allmacht Menschen erschaffen kann?
6: Was ist mit all den Menschen die lange vor dem Christen und Judentum gelebt haben? Was ist mit Menschen die in Nordkorea leben und nie etwas von Religion hörten? Warum erschafft dieser Gott denn solche Leute die seine sehr fragwürdige, wenn nicht gar schizophren Form der Liebe nicht annehmen können aus politischen Gründen? Oder Menschen die Urvölkern angehören und weit abgeschottet von der Zivilisation liegen?
7: Wenn ich dir sagen würde, du musst mich verehren und dann wirst du alles bekommen was du willst, wenn nicht foltere ich dich in meinem Keller mit Feuer als ewige Strafe, würdest du mich dann wirklich lieben? Lass mich raten, nein und genauso basiert deine Religion ebenfalls nicht auf Liebe, sondern auf Angst. Angst war schon immer ein gutes und einfaches Mittel um die große Masse zu kontrollieren und ein Feindbild zu schaffen. Im 2 Weltkrieg wurden nur durch Panikmache, die darrauffolgende Angst und Hetze ganze Massen aufgestachelt und zu grausamen Taten verleitet.
PS: ich vermute mal das du ein Troll bist, oder jemand der missionieren will. Blöd ich nicht auf diese Spiele reinfalle! : )
Schönen tag dir noch und möge dich das heilige Spaghettimonster rechtzeitig, Omen!
" Warum könnt ihr es nicht verstehen? "
🙄 Es ist nun mal vergebens jemanden von etwas überzeugen zu wollen was man selbst noch nicht so ganz verstanden hat, und Überzeugungsarbeit durch naive Fragen zu leisten ist auch nicht das was Gott von uns möchte.
Es benötigt lebendige Vorbilder in der heutigen Zeit wie es Jesus denen war die ihm nachgefolgt sind. Nur wo Taten und Worte im Einklang miteinander sind, kann man denen ein Vorbild sein die auf der Suche nach Gott sind.
Außerdem wird einem der Glaube von Gott geschenkt, den können Christen bei niemandem erzwingen. Das Evangelium in Wort und Tat weiterzugeben ist das einzige was wir tun können wenn wir Christen sind, dabei müssen wir es Gott überlassen wo seine Wahrheit auf fruchtbaren Boden fällt.
Warum können manche Christen das nicht verstehen ?
LG
Ja, da hast du vollkommen Recht.
Zudem worauf auch der Apostel Paulus hinweist, sollen die Menschen nicht durch überzeugungsarbeit in Menschlicher Weise gewonnen werden,,sondern durch Erweisung von Kraft.
Leider, das schreibe ich aus eigener Erfahrung, ist das Zeugnis und das Leben der Christen dermassen schlecht, dass eine grosse Mehrheit durch die Christen nicht zum durchbruch kommen, da viele sich sagen, Gott ja, aber mit denen will ich nichts zu tun haben.
Ich will gar nicht wissen wie viele von denen die durch mein reden zum Glauben kamen, aber dann doch Christus nicht aufnahmen.
" Leider, das schreibe ich aus eigener Erfahrung, ist das Zeugnis und das Leben der Christen dermassen schlecht,...."
🙄 Also wenn du meinst das viele Christen kein Zeugnis für ihren Glauben sind dann ist das wohl so aber verallgemeinern darf man das nicht, denn es gibt sehr wohl auch viele Christen die einen lebendigen Glauben leben, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Perfekt ist aber niemand.
Nun, auch die Bibel sagt das, dass um der Christen Willen die Menschen vom glauben abgehalten werden.
Zudem von all denen die durch mich zum Glauben kamen und mit denen ich noch weiter Kontakt hatte, wurde nur ein Paar gläubig in der Nachfolge.
Alle anderen von denen ich das weiss, haben sich über das verhalten der Christen, das Einnehmende Berhalten der Pastoren, die Respektlosigkeit, die Herablassungen und die Lügen geärgert.
Ich glaube nicht, dass ich perfekt bin, aber allgemein waren die Bemerkungen mir gegenüber, dass sie meine Botschaft gerne annehmen würden, auch mit mir Gemeinschaft haben, aber nicht mit den Christen in den Gemeinden.
Da ist leider zu viel heuchelei und oberflächliches geschwätz ohne Verstand.
Und darüber vergiss nicht, Kirchen werden durch Gewalt und gewalttätige geleitet.
Da ist viel furcht vorhanden.
Wer kriecht, der hat nich viele Probleme, aber wer aimufrichtig und gerade zu laufen sucht, wer aus der Kraft Gottes lebt der bekommt probleme.
Du kennst mich nicht persönlich, hast mich nich nie erlebt.
Daher kennst du auch das Zeugnis nicht, das die Menschen mir geben.
" Daher kennst du auch das Zeugnis nicht, das die Menschen mir geben. "
🙄 Nein das kenne ich natürlich nicht, muss ich auch nicht aber wichtiger als das Zeugnis von Menschen das sie einem geben, ist das Zeugnis das uns der Herr gibt in uns selbst gibt. Menschen können irren mit ihrem Zeugnis Gott irrt sich aber nie. Daher sollten wir nach seiner Wahrheit und seinem Zeugnis streben.
Wenn einem Christen ein gutes Zeugnis über den eigenen Glauben ausstellen ist das zwar gut weil es einen im Glauben bestärken kann aber letztendlich hat es nicht die die selbe Aussagekraft, welche uns die Wahrnehmung schenkt wenn wir im Einklang mit Gottes Willen sind.
Ja, aber dann solltest du einmal in der Bibel nachlesen.
Da findest du auch Zeugnisse von Menschen über Jesus wie auch über seine Jünger nachdem sie den heiligen Geist empfangen haben.
Und in der Bibel kannst du nachlesen, dass es eine Torheit ist antworten zu geben bevor man verstanden hat.
Aus mehreren Gründen.
Erstens sind wir weder Sklaven noch Masochisten die einen "Herren" zu brauchen meinen.
Zweitens sind keinerlei "Götter" verifiziert, auch nicht der kleine semitische Einzel - "Gott" der Dir eingeredet wurde.
Hinzu kommt das Polytheismen viele "Gott" - heiten haben und andere, nicht semitische Monotheismen wie die Sikh's so einen sexloss gezeugten "Götter" - Sohn nicht einmal kennen.
Gerne und immer wieder.
Hier etwas zum merken :
"Wenn es gelingt Menschen dazu zu bringen Absurdes zu glauben - dann ist es leicht sie dazu zu bringen absurde Grausamkeiten zu begehen im Namen des absurden Glaubens.
- Voltaire-
Er hatte Recht, der große Denker.
Betrachte die blutige und grausame Geschichte der semitischen Monotheismen !
Richtig cooler Nickname😂😂😂😂😂