An andere Christen: werdet ihr auch aufgrund eures Glaubens regelrecht diskriminiert?

Mayahuel  11.08.2024, 18:57

wie kann ein Christ in Deutschland diskriminiert werden?

ItalianLeonardo
Beitragsersteller

durch nicht christen die in Deutschland Leben vielleicht?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich schon, ja. Auch hier in Deutschland, was das alles noch trauriger macht. Aber als Christ überrascht einen das auch nicht, es steht ja auch in der Bibel und da haben wir es hier tatsächlich noch sehr einfach, wenn man sich einmal andere Länder anschaut. Von daher ignoriere ich das, bete für die Leute und halte an meinem Herrn fest🙏🏼✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein, nur ausgegrenzt oder verlacht. Auch hier.

ABER damit muss man als Christ leben.

Die Christen leben in dieser Welt, sind aber nicht mehr von dieser Welt. Unser Zuhause ist im Himmel.

Das ist weitaus besser!!! Man muss nur eine kurze Zeit abwarten, bis wir da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Pfefferprinz  11.08.2024, 22:15

Du wirst nicht ausgegrenzt und verlacht, du wirst kritisiert.

Schlaufuchs64  12.08.2024, 00:16
@Pfefferprinz

Stimmt garnicht, ich grenze Shoron aus, indem ich nicht antworte und natürlich lache ich uber diese seltsamen Ansichten.

Aber ich würde nichts kritisieren, dann müsste ich ja sowas sagen wie als Christ muss man garnicht leben, oder man kann die Wartezeit auch ganz einfach verkürzen. Aber das würde ich nicht machen. 😇☺️

Nein, kommt nicht vor. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Kirche wird auf jeden Fall diskriminiert und für alles verantwortlich gemacht. Es wird logischerweise auch nicht zwischen verschiedenen Kirchen unterschieden. Dabei ist es auch egal, ob man aufklärt.

Beispiel: wirft "der Kirche" vor, dass sie zu viel Geld hat und nur das Geld der Leute will

Dann klärt man auf, dass man selbst in einer Freikirche ist, wo alle drei Monate diese Kirche jeden Cent offenlegt, was damit gemacht wurde. Der Großteil der Gelder gehen an Arme Menschen oder in die Evangelisation in Afrika, mit Videoaufnahmen etc.

Dann wird wütend der Kopf genickt und die Meinung bleibt exakt die selbe.

Es ist so als würde man behaupten ALLE Schulen wären so wie die Rütlischule mal war.

In meiner Umgebung gibt es massiv Leute mit massiven Drogenproblemen im ganz normalen Alltag. Und die Leute reden das pausenlos schön. Und Jesus ist nun mal derjenige, der bei Begegnungen mit Ihm, die Menschen befreit. Zeugnisse gibt es Millionen alleine in diesem Bereich.

Manchmal aber meistens ist es nicht böse gemeint. Die meisten verstehen halt einfach nicht was ich daran finde und warum ich an etwas glaube was ja doch gar nicht gibt. Und manchmal fragen mich das auch andere christen die aber halt nicht wirklich sehr gläubig sind. Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Jeder darf daran glauben woran er glauben will und niemand sollte jemand anderen deswegen runtermachen oder diskriminieren also ignorier die Leute einfach oder sprich mit ihnen darüber.