Warum schmeckt selbstgemachte Tomatensauce anders?

4 Antworten

selbstgemacht schmeckt immer besser :-) es ist einfach natürlicher, ohne künstliche Aromen, Verdickungsmitteln und sonstigen Zusatzstoffen

Da sind nur Natur Zutaten drin, kein Geschmack Verstärker, Zucker, Chemie

Andere Zutaten und andere Zubereitung. Guck mal auf die Inhaltsstoffe der Tütensoße und auf das, was ihr in eure selbstgemachte tut.

Dahika  03.09.2020, 16:57

allerdings gehört in eine Tomatensauce keine Margarine. Olivenöl gehört da rein. OLIVENÖL, extra vergine.

Artus01  03.09.2020, 17:03
@Dahika

Unsinn, in ein Gericht, egal welches, gehört das hinein was demjenigen der es anschliessend isst schmeckt.

Dahika  03.09.2020, 17:40
@Artus01

stimmt. Aber mit guter KÜche hat es nichts zu tun. Dann kannst du auch sagen, dass Fertigfraß gut ist, wenn er dem, der es ißt, schmeckt.

In meine Tomatensauce kommt jedenfalls keine Margarine. Nicht mal Butter.

Uteax  03.09.2020, 17:45
@Dahika

Dieser Hype um Olivenöl? ich mag den Geschmack überhaupt nicht.

Dahika  03.09.2020, 18:02
@Uteax

Du trinkst es ja auch nicht pur.

Uteax  03.09.2020, 18:03
@Dahika

Ich schmecke es aber überall raus

Callidus89  03.09.2020, 18:13
@Dahika

Kochen ist nunmal Geschmackssache.

Man kann durchaus sagen, dass so mancher Fertigfraß ein Hochgenuss ist. Wenn auch auf Dauer ungesund.

Anderes herum kann selbstgemachtes besser schmecken, muss aber nicht zwingend gesünder sein als Fertigfraß.

Ich hätte aber auch eher zum Olivenöl gegriffen. Verwende es aber nur in bestimmten Gerichten, daher es ich es bei weitem nicht jeden Tag.

Artus01  03.09.2020, 18:40
@Dahika
Dann kannst du auch sagen, dass Fertigfraß gut ist, wenn er dem, der es ißt, schmeckt.

Genau so isses.

In meine Tomatensauce kommt jedenfalls keine Margarine. Nicht mal Butter.

Da will ich Dir auch nicht reinreden.

Zusatzstoffe und aromen amchen gekaufte Soßen Immer anders als selbst gemacht. Ich persönlich kaufe gar keine mehr sondern mache sie selbst weil sie einfach besser sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen