Warum schmeckt selbstgemachte Tomatensauce anders?
Hallo.
Meine Freundin will heute Nudeln mit Tomatensauce kochen. Ihre Sauce hat eine orangene Farbe. Ich hab gesehen das außer Tomaten in der Soße noch Fleischwurst (ich helfe ihr immer dabei die Wurst zu schneiden) und Margarine enthalten ist. Ich finde diese Sauce wesentlich leckerer als die Tomatensauce aus der Tüte. Was gibt es bei dieser sauce noch für Unterschiede warum die anders schmeckt?
4 Antworten
selbstgemacht schmeckt immer besser :-) es ist einfach natürlicher, ohne künstliche Aromen, Verdickungsmitteln und sonstigen Zusatzstoffen
Da sind nur Natur Zutaten drin, kein Geschmack Verstärker, Zucker, Chemie
Andere Zutaten und andere Zubereitung. Guck mal auf die Inhaltsstoffe der Tütensoße und auf das, was ihr in eure selbstgemachte tut.
Kochen ist nunmal Geschmackssache.
Man kann durchaus sagen, dass so mancher Fertigfraß ein Hochgenuss ist. Wenn auch auf Dauer ungesund.
Anderes herum kann selbstgemachtes besser schmecken, muss aber nicht zwingend gesünder sein als Fertigfraß.
Ich hätte aber auch eher zum Olivenöl gegriffen. Verwende es aber nur in bestimmten Gerichten, daher es ich es bei weitem nicht jeden Tag.
Zusatzstoffe und aromen amchen gekaufte Soßen Immer anders als selbst gemacht. Ich persönlich kaufe gar keine mehr sondern mache sie selbst weil sie einfach besser sind
allerdings gehört in eine Tomatensauce keine Margarine. Olivenöl gehört da rein. OLIVENÖL, extra vergine.