An alle Rentner. Seid ihr froh daß ihr nicht mehr arbeiten müßt und nun euer restliches Leben genießen könnt?

2 Antworten

Ja, das bin ich durchaus, deshalb arbeite ich heute unbezahlt und ehrenamtlich für die Tafel und handwerklich für unser Tierheim.

Heute als Rentner schlafe ich jeden Tag aus und stehe erst zwischen 05:00 und 06:00 auf, je wie ich Lust habe und aufwache. Nicht mehr wie im Arbeitsleben um 04:00.

Mit mißliebigen Kollegen hatte ich nie Probleme, Solche habe ich der Baustelle verwiesen und sie in die Firma geschickt. Ich habe die letzten 20 Jahre meines Arbeitslebens Baustellen geleitet mit Termin- Material- und Personalplanung, mir wurde niemand untergeschoben den ich auf meiner Baustelle nicht haben wollte.

So ist auch im Arbeitsleben jeder seines eigenen Glückes Schmied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung
Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen morgens um 5.30 Uhr auf zu stehen damit ich pünklich am Arbeitsplatz bin.

Naja, heutzutage haben immer mehr Leute immer häufiger Home-Office. Das spart einiges an Pendelei :-)

Ich wünsche dir, dass dir die Rente bis zum Lebensende gut reicht, auch wenn die Gesundheit leider stark nachlässt und die Pflege deswegen teurer wrd.

Bin zwar kein Rentner, kenne aber ein paar harte Fälle...

notting

Woher ich das weiß:Hobby