An alle Rentner. Seid ihr froh daß ihr nicht mehr arbeiten müßt und nun euer restliches Leben genießen könnt?
Ich arbeite seit 2007 nicht mehr und bin überglücklich darüber. Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen morgens um 5.30 Uhr auf zu stehen damit ich pünklich am Arbeitsplatz bin. Dann der ständige Druck meine Ziele und Zahlen zu erreichen, denn oftmals ändern sich die Bedingugen so daß man ackern kann wie man will und erreicht sie trotzdem nicht. Dennoch habe ich sie fast immer erreicht. Im Grunde genommen war ich froh gewesen immer einen tollen und fairen Chef zu haben. Dennoch war es mit machen Kollegen nicht einfach die einem das Leben zur Hölle machten und das über sehr viele Jahre. Von 8 Kollegen in der Gruppe gab es zwei Idioten die mir ständig auf die Nerven gingen. Die eine saß sogar direkt neben mir, weil sie keiner neben sich haben wollte und ich mich nicht gewehrt habe. So hatte ich den Salat mit der Tussi aus zu kommen die mich ständig genervt hat mit ihrer unfairen und unangenehmen Art. Aber Kollegen kann man sich nicht aussuchen und muß das beste draus machen. Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen zu arbeiten.
2 Antworten
Ja, das bin ich durchaus, deshalb arbeite ich heute unbezahlt und ehrenamtlich für die Tafel und handwerklich für unser Tierheim.
Heute als Rentner schlafe ich jeden Tag aus und stehe erst zwischen 05:00 und 06:00 auf, je wie ich Lust habe und aufwache. Nicht mehr wie im Arbeitsleben um 04:00.
Mit mißliebigen Kollegen hatte ich nie Probleme, Solche habe ich der Baustelle verwiesen und sie in die Firma geschickt. Ich habe die letzten 20 Jahre meines Arbeitslebens Baustellen geleitet mit Termin- Material- und Personalplanung, mir wurde niemand untergeschoben den ich auf meiner Baustelle nicht haben wollte.
So ist auch im Arbeitsleben jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen morgens um 5.30 Uhr auf zu stehen damit ich pünklich am Arbeitsplatz bin.
Naja, heutzutage haben immer mehr Leute immer häufiger Home-Office. Das spart einiges an Pendelei :-)
Ich wünsche dir, dass dir die Rente bis zum Lebensende gut reicht, auch wenn die Gesundheit leider stark nachlässt und die Pflege deswegen teurer wrd.
Bin zwar kein Rentner, kenne aber ein paar harte Fälle...
notting