Zeit geht nicht rum - bin in neuer Abteilung?

1 Antwort

In manchen Branchen / Betrieben gibt es starke saisonale Schwankungen. Im Sommer ist Flaute und wenn es zum Beispiel auf Weihnachten zugeht, geht die Post ab….

Zum Thema Bezahlung kann ich nur sagen, dass die nur in ausgesprochen seltenen Fällen dem wahren Wert der Arbeit entspricht. Entweder es gibt ein Gefälle im negativen Sinne - zum Beispiel unterbezahlte Rettungs-/Notfallsanitäter, die nicht weniger tun als ein paar Leben zu retten - oder es gibt ein positives Gefälle - vielleicht ja so in deinem Betrieb. Mein Tipp diesbezüglich ist, sich einfach zu freuen, wenn man auf der Sonnenseite steht, und sich im Hinterkopf die Bescheidenheit zu bewahren.

Wie läuft es denn in der Schule, kannst du vielleicht in ruhigen Momenten ein wenig für Klausuren lernen oder so?

Was die Gespräche mit Mitarbeitern betrifft, die würde ich trotzdem führen und mich so ein bisschen auf deren Themen einzulassen versuchen. Denn das sind die Themen, die auch dich in Zukunft beschäftigen werden, und oft kann man in jungen Jahren schon vom Erfahrungsschatz älterer Kollegen profitieren.

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 21:30

Danke für die ausführliche Antwort.

Die Vorlesungen an der Uni erfolgen immer im Blockunterricht, während man dort in der Praxis arbeitet stehen dann in der Regel keine Klausuren an. Es sei denn man fällt durch, ist mir auch ein paar Mal passiert - dann habe ich die Zeit in der Praxis zum Lernen genutzt.

Ich versuche es mal mit den Kollegen.