An alle Pendler, die im Bus oder Bahn gerne lesen?

8 Antworten

Als Kind habe ich viel gelesen (noch gebundene Bücher), dies wurde aber im Jugendalter dann viel weniger. Dieses Jahr wollte ich dann aber gerne wieder anfangen und dafür eben auch meine Zeit in der Bahn nutzen. Ich finde immer, dass die teils doch recht langen Strecken sonst irgendwie verloren sind. Ich habe mich dann für die digitale Variante entschieden, da ich mir den Einstieg so einfach wie möglich machen wollte. Durch eine Freundin (selbst eine große Leseratte) bin ich dann auf den Service von webooks24.com aufmerksamn geworden und bin damit soweit auch sehr glücklich.

annetschroder
Beitragsersteller

Bei mir war es ähnlich und auch ich würde halt gerne wieder anfangen regelmäßiger zu lesen.

Wenn dich das mit dem Buch stört, sind dann vielleicht ebooks etwas für dich? Falls ja dann kann ich dir sagen, dass sich hier in den letzten Jahren einiges getan hat. Ich finde die sind jetzt viel massentauglicher geworden, da sie viel einfacher zugänglich und auch abrufbar sind. Ich selbst habe sogar ein Abonnement bei Webooks und kann dadurch unbegrenzt ebooks aus dem Sortiment lesen. So klappt das für mich im Bus immer ganz gut.

annetschroder
Beitragsersteller

Oh das ist wirklich eine gute Idee, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Ich denke das ist wirklich einen Blick wert. Vielen Dank dafür.

Für längere Zugstrecken nehme ich sehr gerne ein Buch mit. Ich kann beim lesen relativ gut in die Geschichte eintauchen, so dass ich mich fast komplett von der Umgebung abkapseln kann. Mich stört es nicht, wenn ich blättern muss... weil das für mich einfach zum Buchlesen dazu gehört. - Andere scrollen ja fleissig auf ihren Handys Bilder und texte durch... und da stört sich ja auch niemand daran =)

Früher habe ich meist schon auf dem Bahnsteig oder an der Busshaltestelle und auf kurzen Reisestrecken gelesen. Und es hielt mich auch nicht vom Lesen ab, wenn ich irgendwo im Zug oder Bus stehen musste. - Heute ist mir dies jedoch wirklich etwas zu umständlich, so dass ich meist wirklich nur noch auf langen Strecken lese, bei denen ich in den Genuss von einem Sitzplatz gekommen bin.

Auf Reisestrecken lesen finde ich toll, weil ich so das Gefühl habe, die Zeit sinnvoll genutzt zu haben.

Statt Buch nimm einen E-Book Reader. Aber trotzdem kommst du da nur runter wenn das kein Stadtbus zu Schulzeiten ist.

Ich lese immer in der Bahn. Habe einen Kindle. Da muss man nichts schleppen, nichts umblättern und man hat sofort Licht, wenn man im Tunnel ist.