Deutsche Bahn: Darf ich mit dem Ticket Bus fahren?

2 Antworten

Ohne die Angaben zum Ticket zu sehen, lässt sich das nicht beantworten.

Ist es beispielsweise ein Ticket des SH-Tarifs, ist auch die Nutzung der HVV-Verkehrsmittel im Bereich Hamburg AB möglich.

Hast du etwa eine Fernverkehrs-Fahrkarte gekauft? In dem Falle kannst du nicht Bus fahren. Wenn es sich um eine Fahrkarte des NAH.SH handelt, ist das jedoch kein Problem und nur ein Anzeigefehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

RobertWeemeyer  19.04.2022, 12:02

Bei einer Fernverkehrskarte könnte das City-Ticket inklusive sein, je nach Tarif.

xyz911  19.04.2022, 12:08
@RobertWeemeyer

Aber erst ab einer Distanz von 100 km. Zwischen Hamburg und Lübeck liegen nicht annähernd 100 Streckenkilometer.