An alle mit Babys?
Könnt ihr mir ein Rat geben was ich tun kann, meine Tochter ist gerade 7 Monate alt geworden und seit einigen Tagen wir wieder extrem midt Schlafstörungen zu kämpfen und abends bekomme ich sie so gut wie gar nicht ins Bett , so wie jetzt bin seit 19 Uhr dran.
Die lässt sich auch absolut nicht ablegen sobald sie eingeschlafen ist lege ich sie hin und keinen 5 min ist sie wieder wach. Sie lässt auch dann auch nur beruhigen wenn man sie wieder auf den Arm nimmt ansonsten schreit sie sich die Seele aus dem Leib und hört gar nicht mehr auf. Auf dem Arm schläft sie sofort wieder aber ich kann doch nicht die ganze Nacht sie im Arm haben.
Zurzeit wacht sie zudem auch nachts alle 1-2 Stunden auf und das ganze Spiel geht von vorne los.
Ich glaube auch das sie zahnt das sie immer mehr alles in den Mund steckt und drauf rum kaut.
Ich bin langsam an verzweifeln wie lange das so gehen soll zudem ich auch nicht sehr viel Schlaf abbekomme.
3 Antworten
Zähne und Krankheit sind der Endgegner, wenn es um Schlaf geht. Alles, was vorher war zählt nicht mehr. Da muss man durch. Aber es ist eine Phase und geht vorbei. :) Es ist anstrengend und schlaucht, aber es wird wieder besser. Versuche, es dir so angenehm wie möglich zu machen. Weißt du, wie lang die Schlafzyklen von deiner Kleinen sind? Bleib den ersten Zyklus bei ihr und Versuche zb dich nach dem ersten kurzen Aufwachen weg zu schleichen. Und falls es nur klappt, wenn du mir im Bett bleibst, nimm dir ein Buch, Tablet mit Serie oder einen Podcast zum Hören mit.
da gibts so ne ingwerwurzel oder sowas .. das steckt man den zum drauf kauen in den mund und als nebeneffekt ist das schmerzlindernd. praktischerweise ist diese wurzel relativ weich und davon drücken die sich die zähne nicht unnötig ins weiche zahnfleich und die ganze sache läuft mit weniger entzündung ab in der phase.
Ich hab sie bei solche Phasen im Tragetuch gehabt und mit im Ehebett.
Als Mama muss man sich das so leicht wie möglich machen, und all das Gerede von: Das Kind muss das lernen! Alles Quatsch! Bei Mama ist man sicher und das belegt auch die Tatasache, dass sie auf dem Arm ruhig ist.
Zum Zahnen kann anstelle eines Beißrings ein harter Brotkanten sehr hillfreich sein. Das kratzt so schön auf der juckenden Kauleiste. Tipp von meiner Oma und meiner Mama.