Frage an die Mamis?

5 Antworten

also eig kann das Gehirn allgemein ned gut bei Licht schlafen liegt daran das Melatonin vor allem bei Dunkelheit ausgeschüttet wird, ist das Schlafhormon, also vllt einfach mal die Räume etwas abdunkeln.

Etwas wiegen kann helfen, kuscheln kann helfen etwas Musik, ein Hörspiel ect.

Einfach alles mal durchtesten.

Irgendwann hört das sicher mal auf, aber das kann dir keiner sagen wann.

Oder das Kind etwas extra wach halten damit es anfängt nen Tagesrhytmus zu entwickeln, wäre ab und an etwas möglich.

Ein Baby hat keine 'Schlafprobleme'

Es schläft dann wenn es müde ist und wird seinen Rhythmus noch oft ändern. Man sollte immer sichergehen das alle Bedürfnisse zu jeder Zeit gestillt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Das klingt total normal für mich. :)

Bis zum dritten Lebensjahr wird sich der Schlaf immer wieder verändern.

Schlafzyklen von 30 Minuten sind auch normal. Liegt deine Maus dabei alleine im Bettchen? Wenn du bei ihr liegst, ihr kuschelt, kann sie die Schlafzyklen besser verbinden und schläft insgesamt länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Hey,

ich verstehe dich sehr gut. Babys müssen erstmal ihren Schlaf-wach Rhythmus finden und das dauert seine Zeit. Es ist kein Grund zur Sorge. Mein Kleiner hat seinen Schlafrhythmus nach 5 Monaten oder so erst gefunden .
Sei bei ihr, kuschel mit ihr und das wird schon :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen einjährigen Sohn 👦

Es gibt immer wieder Phasen. Ich hatte ne Phase, wo ich nur im Kinderwagen geschlafen hab, wenn er über eine Schwelle geschoben wurde. Zwei Monate später hab ich nur geschlafen, wenn ich in ner trage am Körper meiner Eltern war.
am Tag hab ich eh sehr selten geschlafen, weil es zu hell war. Wurde der Raum abgedunkelt, ging es schnell.

hinzu kommen dann auch noch Schübe. Da kann das schlafen auch noch länger sich ziehen.