An alle die Spanisch können: Kommt ihr auch noch mit wenn Spanier so schnell reden?

Hab doch tatsächlich die Auswahlmöglichkeit "Beides ja, aber kein Muttersprachler" vergessen🤦🙈🤦... Sorry. Hole ich jetzt aber nicht nach, weil bis diese Änderung genehmigt wurde, ist die Frage eh aus den Trends verschwunden...

Und ja, man kann die Frage neu einstellen, ich habe aber das Gefühl, wirklich viele neue Antworten kriegt man dann nicht mehr...

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Verstehen ja, schnell reden nein 57%
Ja, bin aber auch Muttersprachler 29%
Beides nein (trotz akzeptabler Spanischkenntnisse) 14%
Schnell reden ja, verstehen nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme nicht mit ab, da ich nur einige Wörter kenne, aber mehr nicht. Beim schnellen Sprechen höre ich davon gar nichts heraus. Das ist bei Italienisch einfacher, da kann ich auch z.B. bei einem Song mit Teilen des Texts die ich verstanden habe, googeln und denTitel finden. Das ist bei Spanisch völlig unmöglich. Auch Türkisch ist noch einfacher verständlich als Spanisch bei schnellem sprechen.

Ja, bin aber auch Muttersprachler

Glaube kaum, dass die meisten hier schnelles Spanisch von der Straße her verstehen.

DerMensch04
Fragesteller

Spanisch wird durchaus von vielen gelernt. Deshalb denke ich da etwas anders. Aber deswegen habe ich ja auch die Umfrage gestartet!

bailandoxaqui  01.07.2023, 00:27
@DerMensch04

Eine Sache ist, Spanisch in der Schule zu lernen, eine andere, Muttersprachler unter sich zu folgen, wenn sie schnell reden. Da kommt kaum ein Sprachschüler hin. Kurz: Das was die meisten hören ist schon gemäßigteres oder für die Schule angepasstes Spanisch.