Verstehen sich die Spanier und Südamerikaner gut von der Sprache her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verstehen sich teilweise besser als z.B. Katalanen und Andalusier untereinander. Südamerikaner reden i.d.R. langsamer, haben aber auch ganz eigenständige Wörter und Redewendungen, die aber teilweise bekannt sind bzw. eben auch historisch in mittelalterlichem Spanisch vorkamen.

Dazu kommen noch Englisch Ausdrücke, ins Spanische übertragen, während man in Spanien i.d.R. eigene Wortkreationen (z.B. für die Computersprache, etc.) schuf.

Aber wenn immer ein Wort nicht verstanden wird, kann man ja nachfragen. Südamerikaner haben teilweise sogar einzelne Wörter aus den Eingeborenensprachen, genauso wie die Bewohner der Kanarischen Inseln, während z.B. Andalusisch der einzige Dialekt ist, dessen Bestandteile in jedem Lateinamerikanischen Dialekt vorkommen, da zur Zeiten der Eroberung Amerikas viele Anadlusier in den neuen Kontinent gingen, während z.B. später, als im Bürgerkrieg viele Spanier nach Argentinien und Chile auswanderten, vieles aus Galicien und Asturien übernommen wurde.

die verstehen sich blendend! also z.b die argentinier und die spanier. wir verstehen ja auch hessisch, kölsch,... außer man spricht richtig dämlich :D

ausnahme sind nur die brasilianer, die sprechen portugiesisch. das ähnelt spanisch zwar, aber ich denk nich dass die das gut verstehen können.

hoffe ich konnte helfen

Renguees
Fragesteller

Klar konntest du helfen :D

Spanier finden den südamerikanischen Akzent niedlich und die südamerikanische Redeweise altmodisch höflich :)

bissl schneller?! ;D Also meine Spanischlehrer ist auch Spanierin und wenn sie sich mit der anderen Spanischlehrerin unterhält ( sie kommt auch aus Spanien) dann reden die mega schnell und so laut das sie noch in 10 Metern Entfernung zu hören sind... Meine Beste Freundin ist auch aus Südamerika also ihre Mutter. Wenn ihre Mutter oder auch sie selbst mit unserer Spanischlehrerin reden dann verstehen die sich auch die meinsten Spanier kennen ja auch die Wörter die die Südamerikaner benutzen und um gekehrt!