Reden Spanier schnell oder kommt es mir nur so vor?

5 Antworten

Ich würde sagen es gibt solche und solche. Mein spanischer Papa spricht unheimlich schnell, da komme ich manchmal gar nicht richtig hinterher. Meine spanische Mama hingegen hat ein normales Sprechtempo würde ich sagen. Auch ich spreche auf Spanisch um einiges schneller als auf Deutsch und jetzt spreche ich da schon schnell!

Grundsätzlich ist Spanisch einfach eine schnellere Sprache als beispielsweise Deutsch. Und trotzdem is es meiner Meinung nach so, dass es einem noch schneller und undurchsichtiger vorkommt, wenn man die Sprache selbst nicht spricht. Das liegt auch mit am internen Aufbau der Sprache. Aber natürlich würde das umgekehrt auch so sein. Ein Spanier der nach Deutschland kommt und die Sprache kaum/gar nicht spricht, dem kommt das alles sehr schnell vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe da gleiche Erfahrungen in Französisch. Das liegt daran das einem eine Sprache die man nicht gut spricht immer schneller vorkommt als sie tatsächlich ist

Spanisch ist neben Japanisch die am schnellsten gesprochene Sprache der Welt.

Hallo,

Also ich persönlich kenne das Problem auch in Französisch. Eigentlich kann man sich das ganz leicht beantworten:

Man kann die Sprache sehr wahrscheinlich nicht gut genug und möchte alles verstehen und interpretiert es vielleicht zu langsam oder ist echt unsicher.

Die Deutschen sprechen auch sehr oft sehr schnell was andere Nationen natürlich auch machen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin selbst Spanier und finde nicht, das Spanier schnell sprechen. Das liegt vielleicht daran, dass du die Sprache nicht kannst.

Als ich neu in Deutschland war, fand ich dass Deutsche sehr schnell reden, aber mit der Zeit gewohnt man sich.