Amnesie beim Hund?
Hallo.
Also, mein Hund (Chihuahua-Zwergpinscher Mix) wurde vorgestern von einem Auto angefahren :-( zum Glück ist nicht sooo viel passiert, wenn man bedenkt wie mini sie ist. Sie hat eine Gehirnerschütterung und liegt seit dem weitestgehend nur im Körbchen. Auf mich reagiert sie, ich habe sie unter dem Auto raus geholt und war seit dem Unfall jede Sekunde an ihrer Seite. Auf meinen Mann reagiert sie jedoch wie auf einen Fremden, sie beachtet ihn nicht, will nicht zu ihm und auf Rituale die die beiden früher hatten, geht sie gar nicht mehr ein. Sie fühlt sich nicht gut, hat wahrscheinlich ziemliche Kopfschmerzen und ihre Hinterbeine kann sie noch nicht richtig koordinieren...aber bei mir ist sie doch auch fast wie früher abgesehen das sie mehr ruhe für sich beansprucht (vorher ist sie mir keine sekunde von der seite gewichen :-D) was ja auch völligst ok ist und ich auch zugestehe. Aber egal wie verständnissvoll mein mann ist, oder mit was er sie zu locken versucht, sie will nicht zu ihm :-( er ist schon ganz traurig. Ist sie nur verstört? Oder gibt es soetwas wie eine Amnesie (Gedächtnisverlust) auch beim Hund??? Wie gesagt, ich war die erste die sie nach dem Unfall sah und sich ab dann pausenlos um sie gekümmert hat, vielleicht klammert sie sich deswegen nur an mich und ich erkenne gar nicht, das sie sich an mich eigentlich auch nicht erinnern kann. :-( LG Nesa
8 Antworten
ich denke mal, dass bei jedem Lebewesen Amnesie möglich ist. Aber ich denke sie ist nur verstört und ihr geht es eben nicht gut. Dass die kleine Maus das überhaupt überlebt hat ist echt ein Wunder. Ich denke sie ist so traumatisiert, dass sie sich momentan einfach nur an Dich klammert. In so einem Fall sind ja meistens die Frauchen gefragt. Außerdem warst Du ja direkt vor Ort und hast sie gerettet. Du warst die ganze Zeit an ihrer Seite. Ich denke, wenn es ihr besser geht, reagiert sie wieder auf Deinen Mann. Er sollte sie momentan einfach in Ruhe lassen. Sie wird ganz von alleine auf ihn zugehen. Der Kleinen gute Besserung!
Danke :-) ja es ist wirklich ein Wunder!!! Bin ihrem Schutzengel auch unendlich dankbar!
Lasst doch mal den armen Hund in Ruhe und hört auf ihn zu locken und "Rituale" zu erwarten. Dein Mann ist traurig weil der Hund nach einem so schweren Unfall nicht auf reagiert? Und du gestehst dem Hund zu , auch mal Abstand zu halten? Was ist denn da los bei euch? Bist du dir sicher, dass ihr einen Hund habt? Das Tier hatte einen schweren Unfall und ihr hampelt um das Tier rum, um eure Egoshow abzuziehen? Lass das Tier schlafen und gesund werden und dann hört auf eure Stimmungen von den Reaktionen des Hundes abhängig zu machen. Er sollte nicht länger euer Rudelführer sein.
Ich hoffe ihr habt recht. Sie ist unsere ein und alles. Heftig finde ich nur, das ich ja im entdefekt nie herraus finden kann ob sie eine amnesie hat...kann ja sein das sie zwar wieder annährend wie früher wird, aber vielleicht ja nur weil sie uns "neu lieb gewinnt". Wisst ihr wie ich das meine? Oh man...wünschte die kleine Motte könnte sprechen ;-)
Hallo, schau mal eine Tierkommunikatorin könnte Euch sicher helfen: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=tierkommunikation&meta=&aq=0&oq=tierkommun
Mein Hund hatte mehrere Schlaganfälle und war danach auch immer sehr verwirrt, hat sich aber immer wieder erholt. Ich denke also schon dass Hunde genau die gleichen Symptome haben können wie Menschen. Ich hoffe für euch dass sie sich in ein paar Tagen wieder erinnert.
Ist dir wahrscheinlich so dankbar das du dich gleich gekümmert hast und für sie da warst. Wird bestimmt wieder laß sie erst mal wieder richtig fit sein
Lol :-D danke, hast mir heute einen Lacher gebracht. Kennst du unsere Situation? Weisst du wie wir mit unserem Hund umgehen, im normalfall? Kennst du uns? Nein, also schreib nicht so eine grosskotzige müll. Wir SOLLEN ihn immer wieder aus der Reserve locken und wir machen das schon in 1000fach gemilderter Form als uns geraten wurde vom TA, weil wir wollen das sie selbst entscheidet was sie braucht. Und nachdem ich mich telefonisch beim TA nach der Möglichkeit einer Amnesie erkundigt habe, meinte dieser wir sollten schauen ob sie sich an alte Rituale erinnert. Wir machen das also rein für die Diagnostik und nicht um ein "gutschi-wutschi-eitatai" mit dem Hund abzuziehen, geschweige denn eine Egoshow.