Ich brauche Hilfe bei meinem hund?

also Er hat sich grad hingelegt und dabei ein ganz kleines mieksen rausgelassen und ist auch nach paar Sekunden wieder aufgestanden

9 Antworten

Noch Heute zum Tierarzt und abklären lassen! Mein Kleiner hat ein Treppchen fürs Bett und Sofa das nutzt sogar mein Riesenschnauzer... (gekauft bei Zooplus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

spinngewebe  30.07.2024, 16:20

mein er hat auch ein treppchen gekauft bei alibaba und benutzt es jeden tag

er hält den Kopf schief, Halswirbelsäule vielleicht gestaucht, oder eben etwas anderes. Sollte sich unbedingt ein Tierarzt anschauen

Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, solltest du zum Tierarzt gehen. Blicke deines Hundes sind nun wirklich keine Basis für eine Diagnose.

Anstatt im Internet herumzudaddeln packt man den Hund ein und geht sofort zum Tierarzt. Er hat sich verletzt und hat Schmerzen. Und ausserdem verbindet er die Geschichte offensichtlich jetzt mit Dir. Daran wirst Du eine Weile arbeiten müssen damit der Hund Dir wieder vertraut.

So kleine Hunde sollen nicht aus grosser Höhe springen. Stell eine Hundetreppe hin und gewöhne ihn langsam daran. Bring ihm bei diese Treppe zu benutzen und zwar langsam - Schritt für Schritt.

Aber das wichtigste ist jetzt mal der Tierarztbesuch !

spinngewebe  30.07.2024, 16:21

mein hund hat die treppe bereits am 2.tag benutzt

Er kann sich am Rücken verletzt haben. Geh mit ihm zum Tierarzt.

So ein kleiner Hund sollte Aufstiegshilfen wie Treppen oder Rampen für Sofas und Bett haben.